Featured Video Play Icon
FCB Total vom 27. Januar 2020.
Basel

FCB Total zum Rückrundenstart

Der FCB verliert zum Auftakt der Rückrunde gegen den BSC Young Boys. Damit rutscht Rotblau sogar auf den dritten Rang ab. Wir diskutieren darüber im FCB Total.

Die Ernüchterung ist spürbar beim FC Basel. Viel wurde sich vom Rückrundenstart in Bern erhofft. Am Ende ging man als verdienter Verlierer vom Platz. Die Einstellung von Rotblau war nicht das Problem an diesem Sonntagnachmittag.

Fehlende Reife und falsche Lösungen

FCB-Trainer Marcel Koller fand aber die richtigen Lösungen nicht. Weder taktisch noch personell konnte er die Absenzen seiner Stammspieler ausmerzen. Der Qualitätsverlust war klar ersichtlich. Im Sturm wie in der Defensive. Hat sich der Basler Übungsleiter erneut verschätzt? Oder hatte er einfach keine besseren Möglichkeiten?

Auch die Nerven schienen bereits blank zu liegen. Und Disziplinlosigkeit zog sich wie ein rotes Band durch die ganze Saison. Nun hat es Omar Alderete erwischt. Weil er Minuten vor Schluss den Ball weghaut, fliegt er vom Platz. Kostet die fehlende Reife im Kader dem FCB den Titel?

Die Konsequenz dieser Startniederlage ist tabellarisch krass aus Basler Sicht: Während man mit einem Sieg gegen YB die Tabellenspitze übernommen hätte,  rutscht man nun sogar auf Rang 3 hinter den FC St. Gallen, den nächsten Gegner des FCB am Sonntag, 2. Februar 2020, im Joggeli, ab.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel