Schweiz

Rotblau im Ticker und Live-Kommentar: BSC Young Boys vs. FC Basel

Der Rückrunden-Kracher zum Auftakt zwischen dem BSC Young Boys und dem FC Basel im Live-Kommentar und Ticker.
Direkt aus dem Stadion:

FCB-LIVE

Spielstand BSC Young Boys gegen FC Basel
BSC Young Boys
2:0
Spielende
FC Basel
Auswechslung 85' Bürgy für Ngamaleu
Auswechslung 78' Hoarau für Nsame
Auswechslung 75' Sulejmani für Assalé
Goal 72' Hoarau
Goal 40' Nsame
Rote Karte 90' Alderete
Gelbe Karte 86' Alderete
Auswechslung 75' Von Moos für Bua
Auswechslung 68' Campo für Pululu
Gelbe Karte 58' Petretta
93'Spielende Spielende

Schlusspfiff im Wankdorf: Der FCB verliert im Spitzenkampf gegen die Berner Young Boys mit 2:0.

90'Rote Karte Rote Karte

Omar Alderete bekommt seine zweite gelbe Karte und muss vom Platz.

86'Gelbe Karte Gelbe Karte

Omar Alderete stellt sich dem Berner in den Weg und erhält die gelbe Karte.

84'Auswechslung Auswechslung

Auswechslung YB: Nicolas Bürgy ersetzt Nicolas Moumi Ngamaleu.

80'Goal Goal

Kurz nach seiner Einwechslung trifft Guillaume Hoarau zum 2:0.

78'Auswechslung Auswechslung

Guillaume Hoarau kommt neu bei YB ins Spiel – Der Spieler mit der Nummer 99 ersetzt den Torschützen zum 1:0.

77'Auswechslung Auswechslung

Auswechslung FCB: Julian Von Moos ersetzt Kevin Bua.

77'Auswechslung Auswechslung

Auswechslung YB: Miralem Sulejmani ersetzt Roger Assalé.

73'

Die beiden Mannschaften liefern sich im ausverkauften Wankdorf weiterhin einen spannenden Spitzenkampf.

71'

Rotblau scheint wieder besser im Spiel zu sein, lässt keine gefährlichen Chancen mehr zu und spielt in der Berner Hälfte druckvoll.

68'Auswechslung Auswechslung

Auswechslung FCB: Samuele Campo ersetzt Afimico Pululu.

66'

Die Basler kommen nach einem missglückten Freistoss der Berner zur Chance: Der Eckball findet den Kopf von Omar Alderete, welcher den Ball auf’s Tor von David von Ballmoos bringt – jedoch ohne Gefahr.

58'Gelbe Karte Gelbe Karte

Raoul Petretta sieht die gelbe Karte, nachdem er den YB-Stürmer kurz vor dem Strafraum zurückhält.

56'

Auf der anderen Seite ist es Edon Zhegrova, der sich durch die Berner Verteidigung dribbelt. Für einen Abschluss reichte es jedoch noch nicht.

53'

Nsame in Aktion: Der Torschütze der ersten Halbzeit spielt die Basler Defensive auch nach der Pause schwindlig. Rotblau kann aber zu einem Einwurf klären.

50'

Beide Mannschaften starten ungefährlich und ohne Druck in die zweite Halbzeit.

45'Anpfiff Anpfiff

Zweite Halbzeit in Bern beginnt: Schafft der FCB noch die Wende?

46'Pause Pause

Pause im Wankdorf: Der BSC Young Boys führt gegen den FCB mit 1:0.

40'Goal Goal

Tor für YB: Die Berner spielen sich auf der Seite schön durch, bringen den Ball zur Mitte und gehen somit kurz vor der Pause durch Jean-Pierre Nsame in Führung.

37'

FCB-Captain Jonas Omlin glänzt auch in diesem Spiel: Die Berner kommen zwar nur per Weitschüsse zu Chancen, diese kann Omlin jedoch souverän parieren.

30'

Gegenangriff FCB: Nach einer schönen Kombination kommen die Basler in den Strafraum von YB. Der Ball wird zur Ecke abgewehrt, welche die Basler schlussendlich aber nicht nutzen können.

28'

Die Berner bringen einen wunderbaren Ball in den gegnerischen Strafraum: Der YB-Stürmer steht jedoch im Abseits.

24'

Erneuter Abschluss von YB: Der Ball ist aber ungefährlich und fliegt mehrere Meter über das Gehäuse von Rotblau.

21'

Beide Mannschaften werden lautstark von ihren Fans unterstützt – wirklich jubeln konnte man auf den Rängen im Wankdorf jedoch noch nicht.

17'

Obwohl YB als Favorit in die Partie ging und der FCB mit gewissen Absenzen zu kämpfen hat, scheint der amtierende Meister nicht überlegen zu sein.

13'

Weder Basel noch YB findet die Lücke in der gegnerischen Abwehr: Beide Teams liefern eine souveräne Arbeit in der Defensive.

9'

Keiner der beiden Mannschaften kommt zu gefährlichen Chancen. Das Spiel scheint in der Anfangsphase mehr oder weniger ausgeglichen zu sein.

6'

Der FCB versucht sich langsam in Richtung Berner Tor. Die Berner können jedoch souverän dagegenhalten und riskieren nichts.

3'

Beide Teams starten druckvoll in die Partie: Nach einem Ballverlust von Rotblau kommt YB bereits zum ersten Abschluss. Dieser geht jedoch ohne Gefahr am Tor von Jonas Omlin vorbei.

0'Anpfiff Anpfiff

Anpfiff im Wankdorf!

Los geht's!

Herzlich Willkommen zum Spitzenspiel zwischen dem FC Basel und den Berner Young Boys – Der Klassiker beginnt in wenigen Minuten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*