Featured Video Play Icon
Basel

4300 Zigarettenstummel eingesammelt

13 Freiwillige haben am Samstag in Basel innerhalb von 90 Minuten 4'300 Zigarettenstummel eingesammelt. Sie wollen schon bald wieder eine Aktion starten.

Beim ersten Cleanup in der Basler Innenstadt haben am Samstag 13 freiwillige Trash Heroes auf der Sammelroute zwischen Elisabethenkirche, Theater- und Barfüsserplatz und zurück über die Freie Strasse mehr als 4300 Zigarettenstummel eingesammelt. Während den 90 Minuten kamen den Freiwilligen auch zwei Kilogramm Alu sowie Glasscherben, Papier und Plastik in die Hände.

Der nächste Cleanup findet am Samstag 22. Februar statt, wie die Verantwortlichen am Sonntag in einer Mitteilung schreiben.

2 Kommentare

  1. 2020 ist das dritte Jahr, indem ich meine Samstag- und Sonntäglichen Sammeltouren am Grossbasler Rheinufer mach, im Frack natürlich. Die Kippen zähle ich dabei nicht, ich messe sie hächstens in Kilo.
    Ich suche noch immer Mitstreiter, die im Santihans, regelmässige Putzhappenings machen wollen. Bisher drehe ich einsam meine Runden, einzig die netten Herren in leuchtend orange leisten mir ab und an Gesellschaft.
    Es wäre sehr schön, wenn sich hier einige finden würden, die bei Putzhappenings im Santihans dabei sind.Report

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel