Featured Video Play Icon
Der Telebasel Glam Beitrag vom 20. Januar 2020.
Basel

Adelas Top-3-Serien

Glam Moderatorin und Produzentin Adela Smajic zeigt Euch, welche Serien ihrer Meinung nach für einen Serienmarathon geeignet sind und weshalb.

Falls Du auf der Suche nach guten Serien für den Winter bist, dann bist Du hier genau richtig! Ich bin nämlich ein richtiger Serienjunkie und möchte mit Dir meine Lieblingsserien teilen!

Full House

Mein absoluter All-Time-Favorite! Ich gehe davon aus, dass Du die Serie aus den 90ern kennst? Falls nicht, hier eine kurze (eine sehr kurze) Zusammenfassung: Danny Tanner lebt als allein erziehender Vater mit seinen Töchtern D.J., Stephanie und Michelle in einem Haus in San Francisco. Da er mit dem Familienalltag überfordert ist, bittet er seinen Schwager Jesse und seinen besten Freund Joey zu ihm zu ziehen und ihm bei der Erziehung der Kinder zu helfen.

Mit der Zeit wachsen alle eng zusammen und bewältigen alle Probleme gemeinsam. In jeder Episode wird eine Moral vermittelt, beispielsweise, dass es besser ist, ehrlich zu sein als zu Lügen oder dass man geduldig sein soll. Das finde ich schön an dieser Retro-Serie. Ausserdem kann man einfach Mal zwei oder drei Episoden verpassen und findet trotzdem den Anschluss. Also falls man auf dem Sofa einschlafen sollte, gar kein Problem!

(Video: Youtube)

Narcos

Diese Serie ist das komplette Gegenteil von Full House. Bei Narcos geht es um die Biografie vom Drogenbaron Pablo Escobar. In der Serie handelt es sich um den Aufstieg von Pablo Escobar zum mächtigsten Drogenhändler der Welt.

Diese Serie muss man aber aktiv schauen. Sprich man kann nicht einfach schnell in die Waschküche runter um die Wäsche zu machen oder die Wohnung nass aufziehen. Man verpasst sonst ziemlich schnell viele wichtige Dinge, zumal die Serie auch einen wahrheitsgetreuen Hintergrund hat und dieser in nur drei Staffeln wiedergegeben wird. Dass man die Serie aktiv schauen muss, ist aber gar kein Problem! Man kann nämlich gar nicht anders!

(Video: Youtube)

YOU – du wirst mich lieben!

Das ist im Moment meine absolute Lieblingsserie! Es geht um Joe Goldberg, einen charmanten New Yorker, der sich Hals über Kopf in eine Frau verliebt. Was sehr schön und romantisch anfängt, wird bald sehr unheimlich. Denn Joe entpuppt sich als Stalker und die romantische Liebesgeschichte wird zu einem Psycho-Thriller. Die Serie mit 20 Episoden und zwei Staffeln reisst einen sofort in den Bann. Definitiv einen Serienmarathon wert!

(Video: Youtube)

Wenn du also das nächste Mal mit einer offenen Chips-Tüte auf dem Sofa sitzt und nicht weisst, was du schauen sollst, dann lass dich doch von meinen Tipps inspirieren :o)

Mehr dazu im Telebasel Glam vom Montag, 20. Januar 2020, ab 19:30 Uhr stündlich. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*