Basel

Rotblau im Ticker: FC Basel vs. Hamburger SV

Der FC Basel trifft im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart im St. Jakob-Park auf den Hamburger SV.
Spielstand FC Basel gegen Hamburger SV
FC Basel
0:2
Ende
Hamburger SV
Goal 71' Kittel
Gelbe Karte 65' Moritz
Goal 10' Dudziak
91'Spielende Spielende

Das Spiel ist zu Ende!

Am Ende des Tages ist es eine enttäuschende Niederlage für den FCB. Dieser hat sich in dieser Generalprobe vor dem Rückrundenstart gegen YB sicherlich mehr erhofft. Der Hamburger SV war ein würdiger Gegner.

Der FCB zeigte jedoch die gleichen Schwächen heute wie phasenweise über die Hinrunde. Fehlende Durchschlagskraft in der Offensive. Wacklige Momente in der Defensive. Am Ende ist es nur ein Testspiel. Wäre heute jedoch schon das Spiel gegen YB gewesen, dann hätte das nicht gereicht.

86'Auswechslung Auswechslung

Wechsel beim HSV: Tim Leibold wird ersetzt durch Travian Sousa.

83'Auswechslung Auswechslung

Wechsel beim FCB: Orges Bunjaku kommt für Luca Zuffi.

81'

Luca Zuffi nimmt die Direktabnahme von Silvan Widmer volley. Der Ball fliegt genau in die Arme von Heuer Fernandes im HSV-Tor.

79'

6’489 Zuschauer sind dabei bei diesem Testspiel.

77'Auswechslung Auswechslung

Wechsel beim Hamburger SV: Xavier Amaechi kommt für Sonny Kittel.

Wechsel beim FC Basel: Samuele Campo kommt für Edon Zhegrova.

71'Goal Goal

Tor für den HSV!

Der FC Basel macht das Spiel und leistet sich eine Slapstick-Einlage im eigenen Strafraum. Der Ball liegt fünf Meter vor dem Tor einschussbereit. Nur Sonny Kittel schaltet schnell genug und haut den Ball in die Maschen.

65'Gelbe Karte Gelbe Karte

Christoph Moritz vom HSV fügt sich gleich mit einem taktischen Foul ein. Dafür wird er verwarnt.

64'

Der FCB hat in dieser zweiten Halbzeit klar mehr vom Spiel. Aber lässt weiterhin die offensive Durchschlagskraft vermissen.

63'Auswechslung Auswechslung

Weitere Wechsel beim HSV: Jonas David, Gideon Jung, David Kinsombi und Christoph Moritz kommen in die Partie. Für Jeremy Dudziak, Louis Schaub, Timo Letschtert und Adrian Fein.

Beim FC Basel kommt Afimico Pululu für Jasper van der Werff.

56'

Luca Zuffi zieht mit seinem schwachen rechten Fuss aus rund 20 Metern volley drauf. Das Geschoss schlägt aber gut zwei Meter neben dem Tor ein.

54'

Kevin Bua zieht aufs gegnerische Tor und ist in aussichtsreicher Position. Und spielt den Ball ab…! Statt auf’s Tor zu schiessen legt der Flügelspieler den Ball quer – wo keiner steht.

49'

Chance für den FCB!

Fabian Frei, Kevin Bua und Kemal Ademi kombinieren sich durch den Strafraum. Kemal Ademi will den Kopfball nochmals quer legen auf Kevin Bua. Und die Chance ist dahin. Wieder zu kompliziert vom FCB.

46'Auswechslung Auswechslung

Wechsel beim HSV zur Halbzeit: Lukas Hinterseer und Rick van Drongelen sind neu in der Partie. Der FC Basel spielt unverändert.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s in diesem Testspiel!

Kann sich der FCB nochmals steigern und diese Generalprobe herumdrehen? Oder kommt Rotblau doch nicht mehr auf Temperatur an diesem eiskalten Nachmittag?

46'Pause Pause

Halbzeit im Joggeli!

Der FC Basel hat gut angefangen. Wurde dann gnadenlos von den Hamburgern ausgekontert. In der Offensive ist Rotblau schlicht zu harmlos. Edon Zhegrova gibt den Alleinunterhalter. Kemal Ademi ist überall – nur nicht dort wo er sein müsste.

Das geht natürlich sehr viel besser aus Basler Sicht. Wobei man auch sagen muss, dass der HSV weiss Gott keine Laufkundschaft ist. Der Zweitligist zeigt warum man mit ihm als möglichen Aufsteiger in die Bundesliga rechnen muss.

40'

Edon Zhegrova wendet die Kopf-durch-die-Wand-Taktik an. Gegen die ersten beiden Verteidiger gelingt es. Beim letzten bleibt er hängen. Diese Aktion spricht Bände über die Ratlosigkeit der Basler in der Offensive.

37'

Zirkuseinlage von Edon Zhegrova! Der Kosovare wird geschubst und gehalten. Lässt aber trotzdem vier Gegenspieler stehen bevor der Schiedsrichter dann das Foul pfeift. Die Zuschauer auf den Rängen goutieren die Unterhaltung mit Applaus.

33'

Nach Eckball von Kevin Bua kommt Omar Alderete mit dem Kopf an den Ball. Seine Verlängerung geht gut einen Meter neben das Tor.

32'

Die Basler erzwingen einen Ballverlust um den Sechzehner der Hamburger. Aber der FCB hat die Tendenz immer die komplizierteste Variante an Angriff auszuwählen. Besonders Kemal Ademi macht überhaupt keine gute Figur.

28'

Die Partie verliert nun nach einer halben Stunde klar an Schwung…

24'

Der FCB findet inzwischen kaum mehr ein Rezept um mit Geschwindigkeit in die gegnerische Hälfte zu gelangen. Die Hamburger stehen extrem gut und spielen nur auf Konter.

22'

Chance für den HSV!

Nach einer millimetergenauen Seitenverlagerung auf Khaled Narey kommt der Ball auf Louis Schaub. Dieser hat viel Zeit und Raum zum Abschluss. Trifft den Ball aber nicht richtig. Daher kein Problem für Jonas Omlin im Basler Tor.

20'

Kemal Ademi im Basler Sturm hatte gefühlt noch keinen Ballkontakt. Der Stürmer steht total im Schilf in dieser ersten Halbzeit. Er wird aber auch allein gelassen.

17'

Fabian Frei probiert es Mal aus der Distanz. Sein Hammer geht gut zwei Meter über das Gehäuse. Aber bei diesem Angriff war mal Dampf dahinter bei Rotblau.

14'

Chance für den FCB!

Silvan Widmer lanciert Edon Zhegrova im Strafraum. Der Pass des Kosovaren wird abgefälscht und landet vor den Füssen von Kevin Bua. Dessen Schuss wird über die Latte abgelenkt.

11'

Immer wieder läuft der FCB in gefährliche Konter der Hamburger. Da stehen die Basler bei Ballverlust im Angriff weit offen. Sonny Kittel schlenzt den Ball dieses Mal knapp neben das Tor.

10'Goal Goal

Tor für den HSV!

Überragender Angriff der Hamburger. Jeremy Dudziak wird tief geschickt und ist eiskalt. Er lupft den Ball über den heranstürmenden Jonas Omlin zur Führung für die Gäste.

8'

Viel Platz für Sonny Kittel auf dem linken Flügel. Seine Flanke auf den langen Pfosten wird von Raoul Petretta gerade noch geklärt. Dahinter wäre Khaled Narey gestanden.

4'

Die ersten Minuten hier im St. Jakob-Park versprechen ein rassiges Spiel. Beide Teams wollen sofort umschalten bei Ballbesitz. Das Tempo ist gut in der Partie.

2'

Erste Chance für den HSV!

Der FCB beginnt druckvoll. Läuft dann aber in einen Konter. Khaled Narey kommt aus spitzen Winkel allein vor Jonas Omlin zum Abschluss. Der Ball geht knapp neben dem Pfosten vorbei.

0'Anpfiff Anpfiff

Anpfiff im Joggeli!

Aufstellung FC Basel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*