Featured Video Play Icon
Der Telebasel Sport-Talk mit Taulant Xhaka vom 17. Januar 2020.
Basel

Marbella-Talk mit Taulant Xhaka

Taulant Xhaka ist einer der Leistungsträger beim FC Basel. Der Kämpfer ist unangefochten im Mittelfeld und inzwischen der grosse Publikumsliebling.

Er ist momentan das Gesicht des FCB: Taulant Xhaka. Der mittlerweile 28-Jährige ist der absolute Publikumsliebling in Basel. Seit mittlerweile 17 Jahren ist Xhaka beim FCB unter Vertrag. Rund 270 Spiele als Profi hat der albanische Nationalspieler bereits für Rotblau bestritten.

Erfolg – auf und neben dem Platz

Taulant Xhaka wurde bislang sechsmal Meister und ist vierfacher Cupsieger mit dem FCB. Als Co-Kapitän hinter Valentin Stocker und zusammen mit Jonas Omlin bildet er die Speerspitze des Teams unter Marcel Koller. Und seine Rolle wird immer wichtiger: Der Mittelfeld-Kämpfer ist aus der Startelf des FCB nicht mehr wegzudenken. Geht in jedem Spiel voran. Ist zum absoluten Leader avanciert.

Ob er beflügelt wird durch das Glück neben dem Platz? Denn Taulant Xhaka wird in Kürze erstmals Vater. Über sein Glück und Erfolg auf und neben dem Feld, sprechen wir Taulant Xhaka im Sport-Talk direkt aus dem Trainingslager in Marbella.

Der Telebasel Sport-Talk vom 17. Januar 2020 ab 19:15 Uhr stündlich auf Telebasel.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel