Featured Video Play Icon
(Video: TikTok/@monamicontent)
International

Shaqiris «Wädli» begeistern auf TikTok

Xherdan Shaqiri wird auf TikTok für seine Riesen-«Wädli» gefeiert. Ein Video des Baslers geht derzeit viral.

Wer hat die dicksten Waden der Welt? Das könnte Xherdan Shaqiri sein. Auf TikTok macht zurzeit ein Video von den «Wädli» des Nati-Spielers die Runde. Das Video hat innerhalb von drei Tagen 1,8 Millionen Aufrufe, knapp 52’000 Likes und rund 500 Kommentare angesammelt.

Roberto Carlos oder Shaqiri?

«Everday is leg-day» – «jeder Tag ist Bein-Tag» – kommentiert ein Nutzer. Ein anderer User vergleicht den Basler mit einem ehemaligen brasilianischen Nationalmannschafts-Star: «Vielleicht ist es gar nicht Shaqiri sondern Roberto Carlos». «Jedes Rennpferd sieht alt neben diesen Waden aus», findet ein weiterer Nutzer.

Entstanden ist das Video beim Spiel des FC Liverpool gegen Tottenham Hotspurs am letzten Samstag. Es zeigt Shaqiri beim Aufwärmen. Die Social Media-Agentur Monami aus Zürich stecke hinter dem Video, weiss «20 Minuten». Ein Mitarbeiter habe dieses Spiel im Stadion mitverfolgt. Shaqiri habe sich direkt vor ihm aufgewärmt. «Es war schon beeindruckend, wie seine riesigen Waden durch die Trainerhosen erkennbar waren. Da war der Fall eigentlich schon klar: Das ist Tiktok-Material», erklärt der Mitarbeiter gegenüber der Gratiszeitung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*