Featured Video Play Icon
Auf dem Rhein bei Birsfelden kam es am Montagabend zu einer Kollision zwischen einem Ruderboot und einem Frachtschiff. Eine Person kam ums Leben. (Video: Telebasel Leser-Reporter)
Baselland

Ruderboot kollidiert mit Frachtschiff – Eine Person kommt ums Leben

Am Montagabend kam es in Birsfelden zu einer Kollision zwischen einem Ruderboot und einem Frachtschiff. Dabei kam eine Person ums Leben.

Ein Video eines Leser-Reporters zeigt, wie am Montagabend ein Hubschrauber über Birsfelden kreist. Mit einem Grossaufgebot waren Rettungskräfte auf dem Rhein unterwegs. Die Baselbieter Polizei bestätigte später gegenüber «20 Minuten», dass es zu einer Kollision zwischen einem Frachtschiff und einem Ruderboot gekommen sei.

(Video: Leser-Reporter) 

Während drei Personen leicht verletzt wurden, konnte eine Person nur noch tot geborgen werden. Bislang konnten noch keine näheren Angaben zur Identität des Opfers gemacht werden. Gemäss einem Leser-Reporter soll sich die Kollision bei der Schleuse ereignet haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*