International

Rotblau im Ticker: FC Basel vs. VfB Stuttgart

Verfolgen Sie das Testspiel des FC Basel gegen den VfB Stuttgart live im Ticker.
Spielstand FC Basel gegen VfB Stuttgart
FC Basel
0:2
2. HZ
VfB Stuttgart
Goal 52' Al Ghaddioui
Goal 49' Gonzalez
90'Spielende Spielende

Schlusspfiff in Marbella!

Der FC Basel verliert das Testspiel gegen den VfB Stuttgart klar mit 0:2. Zwei Gegentore innert weniger Minuten kurz nach der Pause brechen den Baslern das Genick. Rotblau nur bedingt auf den Rückstand reagieren. Strahlte kaum Gefahr aus vor dem gegnerischen Tor. Am Ende können sich die Basler bei Jonas Omlin bedanken, dass die Partie nicht klarer verloren wurde.

Der letzte Test für den FCB folgt am kommenden Donnerstag kurz vor der Heimreise. Dann trifft Rotblau auf den FCSB aus Rumänien.

85'

Die letzten fünf Minuten der Partie laufen: Der FC Basel scheint nicht mehr fähig zu einer Reaktion. Ein Anschlusstor vielleicht. Mehr scheint aber nicht mehr drin zu liegen.

79'

Chance für den VfB Stuttgart!

Erneut ist es Nicolas Gonzalez vor dem Basler Tor. Der Stuttgarter spaziert mit dem Ball durch den Basler Strafraum. Sein Lupfer kann Jonas Omlin abwehren. Blas Riveros klärt den Ball dann letztlich auf der Linie.

73'

Die Basler spielen aber auch sehr kompliziert um den gegnerischen Strafraum herum…

72'

Wieder wird es heiss im Stuttgarter Strafraum – wieder hat Valentin Stocker die Füsse drin. Dieses Mal kriegt er den Ball aber nicht aufs Tor.

69'

Chance für den FCB!

Valentin Stocker steht völlig alleine vor dem Stuttgarter Kasten und kann sich die Ecke aussuchen. Bredlow im Tor pariert überragend. Dennoch – den muss der FCB-Captain machen. Unglaublich, dass er diese Chance auslässt.

67'

Die Neuen beim FCB bringen neuen Schwung. Die Aggressivität ist sofort wieder da bei Rotblau, jetzt wo frische Beine auf dem Feld sind.

64'Auswechslung Auswechslung

Hier die neue Aufstellung des FCB:

Tushi

Bua | Campo | Pululu

Xhaka | Stocker

Riveros | Van der Werff | Cömert | Isufi

Omlin

61'

Es bleibt dabei: Der FCB hat die Kontrolle über die Partie verloren. Auch kämpferisch scheinen die Deutschen nun überlegen.

60'

Jonas Omlin rettet nach einem Schuss von Nicolas Gonzalez. Der Abpraller landet in der Mitte. Omar Alderete kann klären.

57'

Kemal Ademi kommt nach Flanke von Widmer zum Kopfball – und verfehlt das Ziel meterweit.

56'

Der FCB ist bislang zu keiner Reaktion fähig. Der Doppelpack der Stuttgarter hat gesessen.

52'Goal Goal

Tor für den VfB Stuttgart!

Die Schwaben starten wie die Feuerwehr in die zweite Halbzeit. Der FC Basel kommt gar nicht hinterher. Massimo findet vor dem Tor Al Ghaddioui. Dieser muss nur noch einschieben. Das ging klar zu einfach aus Basler Sicht.

49'Goal Goal

Tor für den VfB Stuttgart!

Nicolas Gonzalez geht am langen Pfosten völlig vergessen. Der Stuttgarter bleibt eiskalt und hämmert das Leder unter die Latte. Keine Chance für Jonas Omlin im Basler Tor.

48'Auswechslung Auswechslung

Der VfB Stuttgart wechselt im grossen Stil:

Aufstellung: 33 Bredlow – 5 Phillips, 8 Castro, 16 Karazor, 17 Awoudja, 18 Al Ghaddioui, 20 Förster, 22 Gonzalez, 23 Mangala, 30 Massimo, 31 Klimowicz

46'Auswechslung Auswechslung

Der FCB wechselt im Gegensatz zum Gegner nur einmal: Edon Zhegrova bleibt unter der Dusche. Afimico Pululu nun auf dem Feld.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s in Südspanien! Anpfiff zur 2. Halbzeit.

45'Pause Pause

Pause in Marbella!

Keine Tore in der ersten Halbzeit. Beide Teams hatten mindestens eine gute Chance auf die Führung. Die Partie ist taktisch geprägt und völlig ausgeglichen.

36'

Schöne Kombination der Basler!

Noah Okafor dribbelt auf der linken Seite. Gibt dann in die Mitte zu Marchand. Dieser leitet sofort weiter auf Zhegrova. Der Kosovare zögert und verpasst das entscheidende Zuspiel auf Widmer.

28'

Beim FC Basel läuft sehr viel über die rechte Angriffsseite. Also Widmer und Zhegrova. Kemal Ademi ist in dieser ersten halben Stunde absolut unsichtbar im Sturmzentrum. Noah Okafor glänze mit seinem Abschluss in der Anfangsphase.

25'

Die beiden Teams schenken sich nicht allzu viel. Beide Teams wirken konzentriert und machen wenig Fehler.

20'

Edon Zhegrova dribbelt mal wieder die Verteidiger schwindlig. Seine Hereingabe ist aber zu unpräzise.

16'

Chance für den FCB!

Noah Okafor nimmt einen hohen Ball volley an der Strafraumkante. Ein Kracher des Baslers. Aber Goalie Gregor Kobel kratzt das Leder herraussragend aus der Ecke.

15'

Silvan Widmer und Fabian Frei kombinieren sich durch den VfB-Strafraum. Kempf grätscht den Ball im letzten Moment noch ins Aus.

11'

Chance für den VfB Stuttgart!

Daniel Didavi wird steil geschickt im Strafraum. Omlin kommt knapp zu spät. Der Deutsche legt den Ball vorbei am Goalie – aber auch am langen Pfosten. Glück für den FCB!

9'

Edon Zhegrova in seiner Paradedisziplin: Er zieht nach innen und haut voll drauf. Egloff von Stuttgart hält den Kopf rein und lenkt ab zum Eckball.

8'

Starke Seitenverlagerung von Yannick Marchand auf Noah Okafor. Der Flügelflitzer allerdings verdribbelt sich. Rotblau kommt aber immer besser in die Partie.

6'

Der FC Basel erstmals im Angriff. Es geht über links mit Raoul Petretta. Seine Hereingabe ist leichte Beute für VfB-Goalie Kobel.

2'

Kleine Druckphase des VfB Stuttgart zum Start in die Partie.

1'

Jonas Omlin muss nach einem Eckball erstmals mit den Fäusten klären.

0'Anpfiff Anpfiff

Anpfiff in La Quinta!

Aufstellung FCB

Ademi

Okafor | Zuffi | Zhegrova

Marchand | Frei

Petretta | Bergström | Alderete | Widmer

Omlin

Willkommen

Willkommen im Live-Ticker des FCB-Testspiels gegen den VfB Stuttgart.

Es ist das zweite Freundschaftsspiel für Rotblau im Rahmen des Trainingslagers. Gegen Fortuna Düsseldorf konnte man vergangene Woche knapp mit 3:2 gewinnen.

Das Spiel beginnt um 16 Uhr.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*