Featured Video Play Icon
Der Telebasel Sport-Talk mit Silvan Widmer vom 10. Januar 2020.
International

Silvan Widmer im Sport-Talk direkt aus Marbella

Im August 2018 wechselte Silvan Widmer zum FCB. Seither steigert er sich von Spiel zu Spiel, genau so wie sein Verein. Silvan Widmer ist im Sport-Talk zu Gast.

Silvan Widmer wechselte im Sommer 2018 zum FCB, obwohl es den Baslern gerade nicht rund lief. Der Anfang am Rheinknie verlief ein wenig harzig, doch der 26-Jährige steigerte sich. Mittlerweile ist Silvan Widmer in Basel «angekommen»: In dieser Saison schoss er bereits vier Tore und spielte genau so viele Assists. Defensiv ist er solide und kann überzeugen.

Einzig Taulant Xhaka könnte ihn auf seiner Position ersetzen, doch diesen braucht man dringend im defensiven Mittelfeld. Deshalb hat Silvan Widmer praktisch keine Konkurrenz. Das ist allerdings kein Problem für den Routinier, der im Training sowieso Vollgas gibt. Die weiteren Themen im Sport-Talk: Er spricht über seine Entwicklung beim FCB und über das schwierige Thema: Schweizer Nationalmannschaft.

Den Sport-Talk mit Silvan Widmer direkt aus dem Trainingslager in Marbella sehen Sie stündlich ab 19:15 Uhr am 10. Januar 2010. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*