Featured Video Play Icon
Der Telebasel Glam Beitrag vom 8. Januar 2020.

Basel

«Meine grössten Supporter sind meine Grosseltern»

Sie ist jung, hübsch und ambitioniert. Die neue Telebasel News-Moderatorin, Cyliane Howald, spricht mit Glam über die neue Herausforderung.

Seit Ende Jahr ist es klar: Cyliane Howald ist die neue Telebasel News-Moderatorin. Die Riehenerin lebte einige Jahre in Köln und kehrt für Telebasel nun zurück in ihre Heimat. Die 28-Jährige erfüllt sich mit dieser neuen Herausforderungen einen grossen Wunsch. «Moderieren war schon immer ein Traum von mir.», erzählt sie gegenüber Glam. Dieser ist nun in Erfüllung gegangen. «Als ich den Anruf von Telebasel erhalten habe, bin ich vor Freude durch die ganze Wohnung getanzt. Ich habe mich so riesig über den positiven Bescheid gefreut und sofort mein Grossmami angerufen.»

Coachings für den letzten Schliff

Das Cyliane Howald zuerst ihren Grosseltern Bescheid gibt, hat einen guten Grund: «Meine Grosseltern sind seit ich ganz klein war meine grössten Supporter. Ich habe mir schon immer gewünscht, dass sie mich irgendwann im Fernseher sehen.» Für die neue Herausforderung hat sich Cyliane bereits intensiv vorbereitet. «Ich habe jeweils die News mit geschrieben und vor der Kamera geübt, damit ich die Betonungen richtig hinkriege.» Für den letzten Schliff erhält Cyliane bei Telebasel noch Coachings.

Die Riehenerin freut sich sehr auf die neue Aufgabe: «Am meisten Spass wird mir das arbeiten vor der Kamera machen und ich freue mich riesig auf das neue Team.»

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*