Featured Video Play Icon
Der Telebasel Glam-Beitrag vom 6. Januar 2020.
Basel

«Zunehmen gehört zu den Feiertagen»

Glühwein, Schokolade und Weihnachtsgebäck: Jeder schlemmt gerne zur Weihnachtszeit. Doch wie wird man die überschüssigen Kilos wieder los?

All diese Einladungen zum Weihnachtsessen… Da kann – und wenn wir ehrlich sind – will man auch nicht absagen. Selten hält sich jemand während der Weihnachtszeit an eine Diät oder verzichtet auf Leckeres und teilweise ungesundes Essen. Dass die Waage dann ein, zwei Kilos mehr anzeigt, ist üblich.

Der Telebasel News-Moderator zeigt sich locker: «Ganz ehrlich, ich finde, das gehört auch zur Weihnachtszeit. Ich nehme vorher absichtlich zwölf Kilo ab, damit ich danach 40 Kilo wieder zunehmen kann», scherzt er.

Zwei Abnehm-Methoden

Doch wie purzeln die Weihnachtspfunde? Dani von Wattenwyl weiss Rat: «Ich achte darauf, was ich esse und ich schaue auch, dass ich abends nicht mehr spät esse».

Es gibt zwei Arten, wie man am besten abnehmen kann: Entweder wird man aktiv, indem man Sport treibt oder man nimmt passiv ab, indem man auf Essen verzichtet.

Und so bringt der Telebasel Moderator die überschüssigen Kilos zum Schmelzen: «Ich fahre immer mit dem Velo zur Arbeit».

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel