Schweiz

Spengler Cup im Ticker: Team Canada vs. HC Davos

Der Spengler Cup-Klassiker zwischen dem HC Davos und Team Canada. Verfolgen Sie das Spiel im Ticker.
Spielstand Team Canada gegen HC Davos
Team Canada
5:1
5:1
HC Davos
3. Drittel (0:1)
Goal 5' Hischier
20'Spielende Spielende

Spielende in Davos!

Der HC Davos bleibt im Prestige-Duell am Spengler Cup chancenlos: Team Canada demontiert den Gastgeber mit 5:1 und steht im Halbfinal. Die Davoser müssen bereits morgen wieder ran im Viertelfinal gegen TPS Turku.

19'

Es geht nochmals zur Sache in diesen Schlussminuten. Keine der beiden Mannschaften kann von Unterzahl profitieren.

17'2 Minuten Zeitstrafe 2 Minuten Zeitstrafe

Der Vorteil ist sogleich vorbei. Otso Rantakari muss bei Davos raus. Ein Fehlentscheid der Schiedsrichter. Vier gegen Vier nun auf dem Eis.

17'

Gleich die nächste Strafe für das Team Canada. Mathew Maione muss raus. Doppelte Überzahl für Davos.

15'2 Minuten Zeitstrafe 2 Minuten Zeitstrafe

Dustin Jeffrey von Kanada ist der nächste auf der Strafbank. Er trifft den Gegenspieler mit dem Stock im Gesicht.

14'

Auch die Davoser überstehen die Unterzahl schadlos. Joren van Pottelberghe wehrt sich mit allem was er hat im Tor.

13'

Joren van Pottelberghe kann sich auszeichnen im Davoser Tor. Die Kanadier schnuppern am sechsten Tor.

12'2 Minuten Zeitstrafe 2 Minuten Zeitstrafe

Marc Wieser vom HCD muss wegen Halten auf die Strafbank.

10'

Dieses Mal stehen die Kanadier sensationell gut in Unterzahl. Es gibt kein Durchkommen für die Davoser.

8'2 Minuten Zeitstrafe 2 Minuten Zeitstrafe

Daniel Winnik vom Team Canada muss auf die Strafbank weil er den Goalie behindert hat. Das nächste Powerplay für die Davoser.

5'Goal Goal

Powerplay-Tor für den HC Davos!

Luca Hischier steht nach einem Abpraller goldrichtig und hämmert den Puck zum Ehrentreffer in die Maschen.

4'2 Minuten Zeitstrafe 2 Minuten Zeitstrafe

William Upshall vom Team Kanada muss wegen Haken auf die Strafbank.

3'

Alexander Grant kann alleine auf Joren van Pottelberghe losziehen. Der Davoser Goalie gewinnt das Duell und kann seinen Kasten für einmal sauber halten.

1'

Der erste Schuss des letzten Drittels geht auf das Konto des HC Davos. Otso Rantakari haut von der blauen Linie aus drauf. Matt Tomkins lässt sich nicht überraschen.

0'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s am Spengler Cup!

Kann der HC Davos noch ein bisschen Resultatkosmetik betreiben? Oder werden die Davoser von den Kanadiern weiter vorgeführt? Das letzte Drittel im Prestige-Duell läuft.

2. Drittel (3:0)
Goal 8' Fehr
Goal 11' Clark
Goal 18' Grant
20'Pause Pause

Pause in der Valascia!

Der HC Davos kann sich in Unterzahl in die zweite Drittelspause retten. Das Verdikt ist nun deutlich zugunsten der Kanadier. Der HCD will und kann nicht mehr mit dem Team Canada mithalten.

19'2 Minuten Zeitstrafe 2 Minuten Zeitstrafe

Sven Jung vom HCD muss wegen Halten auf die Strafbank. Team Canada wird das Drittel in Überzahl beenden.

18'Goal Goal

Tor für das Team Canada!

Alexander Grant haut von der blauen Linie aus drauf und trifft. Es wird immer deutlicher für die Kanadier. Joren van Pottelberghe hatte keine freie Sicht auf den Puck.

16'

Auch diese Überzahl kann der HC Davos nicht ausnutzen. Die Bündner warten weiterhin auf das erste Tor der Partie.

15'

Luca Hischier hat die Chance für den HCD im Powerplay. Er scheitert an Matt Tomkins.

14'2 Minuten Zeitstrafe 2 Minuten Zeitstrafe

Erneut muss ein Kanadier auf die Strafbank. Patrick Wiercioch unterbindet mit einem Beinstellung den Gegenstoss des HCD.

13'

Die Luft beim HC Davos scheint draussen zu sein. Die Kanadier nehmen die Bündner nun auseinander. Davos kann kaum mehr für Entlastung sorgen.

11'Goal Goal

Tor für Team Canada!

Nur Sekunden nachdem das Powerplay endet für Davos treffen die Kanadier erneut. Kevin Clark lässt die Bündner Abwehr alt aussehen und trifft.

11'

Erneut können die Davoser kein Profit aus der Überzahl schlagen. Im Gegenteil: Es sind die Kanadier die die besseren Möglichkeiten haben in Unterzahl.

9'2 Minuten Zeitstrafe 2 Minuten Zeitstrafe

Kris Versteeg vom Team Canada stellt Andres Ambühl das Bein. Dafür muss er auf die Strafbank.

8'Goal Goal

Tor für das Team Canada!

Nach dem Bully in der Davoser Zone geht es blitzschnell. Ein genialer Pass Daniel Winnik und Eric Fehr steht alleine vor dem Tor. Dieser bleibt eiskalt.

7'

Pfostenschuss von Team Canada!

Blair Riley zieht aus dem Handgelenk sofort ab im Gewühl. Sein Schuss geht an den Pfosten. Glück für Davos.

6'

Paul Postma lauert am langen Pfosten und hat die Chance auf die Vorentscheidung für das Team Canada. Er scheitert an Joren van Pottelberghe.

4'

Die Partie ist nun deutlich ausgeglichener. Bislang noch ohne grosse Chancen auf beiden Seiten.

3'

Das Team Canada hat den ersten Abschluss des zweiten Drittels. Jedoch ungefährlich für den Davoser Goalie.

0'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s in Davos!

Können die Davoser nochmals reagieren und ihre Chancen endlich nutzen? Bei diesem Zwischenstand ist die direkte Qualifikation für den Halbfinal praktisch unmöglich.

1. Drittel (2:0)
Goal 2' Macdonald
Goal 4' Jeffrey
20'Pause Pause

Das erste Drittel ist zu Ende!

Der HC Davos wurde gleich in den Startminuten von den Kanadiern überrumpelt. Mit fortlaufenden Spiel wurde der Gastgeber stärker und konnte sich vom Schock erholen.

17'

Der HC Davos hätte inzwischen den Anschlusstreffer verdient. Die Bündner halten nach dem Kaltstart gut mit und haben ihre Möglichkeiten.

15'

Team Canada ist wieder komplett.

15'

Marc Wieser verpasst das Powerplay-Tor für Davos. Ein toller Pass von Andres Ambühl.

13'2 Minuten Zeitstrafe 2 Minuten Zeitstrafe

Nun eine Strafe für das Team Canada. Alex Grant muss auf die Strafbank.

13'

Kevin Clarke vergibt vor dem Davoser Tor. Im Gegenzug hat Marc Aeschlimann die Chance auf das Tor in Unterzahl.

12'2 Minuten Zeitstrafe 2 Minuten Zeitstrafe

Samuel Guerra vom HC Davos muss wegen Haken auf die Strafbank.

11'

Der HC Davos kommt immer besser in die Partie. Die Kanadier nun mit einigen Fehlern in der eigenen Zone.

9'

Benjamin Baumgartner mit der bislang besten Chance für den HC Davos. Aber erneut kann Matt Tomkins den Puck klären.

8'

Eric Fehr mit dem nächsten Abschluss für das Team Canada. Joren van Pottelberghe pariert sicher.

8'

Luca Hischier tankt sich durch die kanadischen Reihen. Sein Schuss ist aber kein Problem für Matt Tomkins.

7'

Die Dominanz der Kanadier hält an. Nick Ross mit der nächsten Möglichkeit vor dem Davoser Tor.

5'

Die erste Prüfung für den kanadischen Goalie Matt Tomkins. Und somit die erste Chance für den HC Davos.

4'Goal Goal

Das nächste Tor für das Team Canada!

Dustin Jeffrey haut den Puck mit einem Kunstschuss unter das Dach. Die doppelte kalte Dusche für das Heimteam. Das sieht Joren van Pottelberghe nicht gut aus im Davoser Tor.

2'Goal Goal

Tor für das Team Canada!

Andrew Macdonald bringt die Kanadier bereits früh in Führung. Die Druckphase des Team Canada zahlt sich früh aus.

3'

Und gleich die nächste Möglichkeit für Chris Didomenico. Die Davos sind schon früh unter Druck.

1'

Gleich die ersten Möglichkeit für das Team Canada! Kris Versteeg verpasst frei vor dem Tor die frühe Führung für die Kanadier.

0'Anpfiff Anpfiff

Los geht’s in der Valascia!

Der HC Davos bräuchte einen Sieg mit vier Toren Abstand. Oder man spielt morgen gleich nochmals im Viertelfinal. Ein schwierige Aufgabe gegen das Team Canada.

Aufstellung HC Davos

Willkommen

Willkommen im Live-Ticker zum Spiel der Gruppe Cattini zwischen dem Gastgeber aus Davos und dem Team Canada.

Anpfiff ist um 20:15 Uhr.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*