Beim Nachspielen der Weihnachtsgeschichte geht gerne Mal was schief. (Bild: Keystone)
International

Wenn sich Maria und ein Schaf um das Christkind streiten

Die Weihnachtszeit hält viel Freuden bereit. Doch auch bei Krippenspielen und um den Tannenbaum machen Pannen keinen Halt.

Pleiten, Pech und Pannen geschehen nicht nur im Alltag, sondern auch zur Weihnachtszeit. Mit fallenden Weihnachtsbäumen oder stürzenden Weihnachtsmänner sind dabei auch für einige Lacher gesorgt. Da in festlichen Momenten oft die Kameras griffbereit sind, werden viele dieser Momente auf Film verewigt.

Streit und schreiende Sängerinnen

Besonders Bühnenaufführungen von Kindern werden von Mami und Papi gerne gefilmt. Wenn dann nicht alles nach Plan läuft, ergeben sich lustige Feiertagsmomente, die die ganze Welt mit anschauen kann.

Die Geschichte über die Geburt Jesu mit Maria, Joseph, den Hirten und den drei Königen wird an Weihnachten naturgemäss oft und gerne nachgespielt. Dass das kleine Jesuskind zu Maria gehört, das wollte sich ein Mädchen, das ein Schaf spielen sollte, nicht akzeptieren. Dass ein Schaf nun den kleinen Jesus hält, das passte aber wiederum Maria nicht. Die folgende Auseinandersetzung sorgte beim Publikum für viele Lacher:

(Video: Youtube/ Newsintheworld)

Nicht nur Rangeleien, sondern auch auffällige Gesangseinlagen können für unterhaltsame Momente sagen. Dem Mädchen im nächsten Video hat die Mutter gesagt, es soll laut singen, damit sie hinten alles gut hört. Das hat sich die junge Sängerin zu Herzen genommen.

(Video: Youtube/ Hannah Sergeant)

Kein seltenes Phänomen. Auch die nächste kleine Sängerin legt sich mächtig ins Zeug. Bis eine Nonne sie mahnt, etwas leiser zu singen.

(Video: Youtube/ AFVApproved)

Der grossen Motivation des kleinen Mädchens stellt sich die Demotivation dieses jungen Buben entgegen. Er hat eher keine Lust auf Weihnachtsauffhührung mitzumachen. Wiederwillig ist er dennoch mit dabei.

(Video: Youtube/ Scheila L)

Musikalische Highlights zur Weihnachtszeit

Manchmal läuft alles schief. Beim folgenden Konzert mit Querflöten und Co. schlichen sich auch viele schräge Töne rein. Das Ergebnis sorgt für Unsicherheit – und auch auf der Bühne für Lacher.

(Video: Youtube/ Willitormann)

Vor Pannen ist auch der Weihnachtsmann nicht gefeit. Als Unterhalter zieht er alle Register, singt und tanzt. Die rutschige Bühne spielt ihm aber einen Streich.

(Video: Youtube/ Astronaut Peter Ghost)

Vor Unfällen schütz aber auch wärmeres Klima nicht. Während hier Leute am Strand auf den Weihnachtsmann warten, fällt dieser prompt vom Boot. Klar: Eigentlich wäre er sich Schlitten gewohnt.

(Foto: Youtube/ Caters Clips)

Dramen unter dem Weihnachtsbaum

Auch die Bescherung liefert Platz für Pannen. So kommt es auch Mal vor, dass die Freude am neuen Spielzeug nur kurz wärt. Das demonstriert eine kleine Amerikanerin gleich selber

(Foto: Youtube/ Just Ice)

Und Achtung: Schon beim Auspacken lauern Gefahren:

Die grosse Päckchenmenge kann auch erschlagend sein.

In diesem Sinne wünschen wir eine schöne und unfallfreie Bescherung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*