Region

Passanten helfen Tankstellen-Dieb dingfest zu machen

Am Sonntag hat ein maskierter Mann in einer Tankstelle in Maulburg alkoholische Getränke gestohlen und war geflüchtet. Zwei Zeugen folgten ihm.

Gegen 17:20 Uhr hatte der 41-jährige am Sonntag die Tankstelle in Maulburg betreten und sein Gesicht mit einer Gummimaske verborgen, wie das Polizeipräsidium Maulburg mitteilt. Er schnappte sich zwei Flaschen Jägermeister und vier Dosen Bier und verschwand wieder.

Zwei Kunden nahmen die Verfolgung auf und führten die in der Zwischenzeit verständigte Polizei zum Tatverdächtigen. Die Polizei nahm dem Mann das Diebesgut und die Maske ab. «Er war deutlich alkoholisiert, ein Test ergab knapp 1,5 Promille», wie es in der Mitteilung weiter heisst. Der Mann kam in Gewahrsam und wird angezeigt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*