Featured Video Play Icon
Der Telebasel Sport-Talk vom 24. Oktober 2019 mit Tim Hagmann. (Video: Telebasel)
International

Tim Hagmann verlängert bei den Dresden Monarchs

Der Basler Footballer Tim Hagmann kehrt für seine dritte Saison nach Dresden zurück. Der Nationalspieler unterschrieb einen Einjahresvertrag.

Tim Hagmann war bereits in den vergangenen zwei Saisons ein grosser Bestandteil der Monarchs-Verteidigung. Der Baselbieter Profi-Footballer kehrt zum dritten Mal in Folge in die GFL zurück, die drittbeste American Football-Liga der Welt.

Hagmann wichtiger Bestandteil der Monarchs – auch 2020

«Tim hat in den vergangen beiden Jahren auf und abseits des Spielfeldes voll überzeugt. Entsprechend leicht viel uns die Entscheidung, ihn auch 2020 als wichtigen Bestandteil unseres Kaders zu verpflichten», erklärt Monarchs-Headcoach Ulrich Däuber.

«Wir freuen uns, mit Tim die nächste internationale Verpflichtung bekanntgeben zu können», meint Monarchs-Geschäftsführer Jörg Dressler .Hagmann beendete letzte Saison mit zwei Interceptions, 55 Tackles, zwei davon für Raumverlust und einem erzwungenen Ballverlust.

«Mein Ziel ist es einen German Bowl zu gewinnen»

Telebasel traf den Schlüsselspieler der Monarchs im vergangen Oktober. Im Sport-Talk verriet er Telebasel, dass sein grösstes Ziel sei, den German Bowl, also die deutsche Meisterschaft im Amercan Football, zu gewinnen.

2018 und 2019 scheiterte Dresden jeweils knapp im Halbfinal. 2020 soll es nun endlich mit einer Finalteilnahme in der Commerzbank-Arena in Frankfurt klappen, auch dank der Wiederverpflichtung Hagmanns.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*