Featured Video Play Icon
Region

Entgleisung von SBB Cargo-Zug

Ein Zug der SBB Cargo ist am Dienstagabend in Rheinfelden entgleist. Die Ursache ist unklar. Verletzt wurde niemand.

Am Dienstagabend ist eine Lokomotive sowie der erste Wagen eines SBB-Cargo-Zugs in Rheinfelden AG entgleist. Verletzt wurde dabei niemand und der Zug hatte kein Gefahrgut geladen, wie Sabine Baumgartner von den SBB gegenüber 20 Minuten bestätigt.

(Video: BRK-News)

Während der Zugwagen noch immer im Schotter neben der Strecke steht, konnten die angehängten Wagen bereits abtransportiert werden. Um den Personenverkehr nicht zu beeinträchtigen, wird die Lokomotive erst am späten Mittwochabend wieder auf die Gleise gestellt, um sie dann wegzufahren. Die Unfallursache ist unklar und wird untersucht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*