Papst Franziskus wird am 17. Dezember 83 Jahre alt. (Bild. Keystone)
International

Der Papst feiert seinen 83. Geburtstag

Papst Franziskus feiert am Dienstag seinen 83. Geburtstag. Aus der ganzen Welt trafen für Franziskus Glückwünsche im Vatikan ein.

Der italienische Präsident Sergio Mattarella gratulierte dem Pontifex im Namen aller Italiener zum Geburtstag. Glückswünsche trafen auch von der italienischen Bischofskonferenz CEI ein. Die römische Bürgermeisterin Virginia Raggi übermittelte dem Pontifex die Glückwünsche aller Römer. Es ist sein siebenter Geburtstag als Papst.

Besondere Feierlichkeiten waren am Dienstag für den Geburtstag des Papstes nicht geplant. Für das Kirchenoberhaupt war es ein Arbeitstag wie jeder andere – mit der Morgenmesse im vatikanischen Gästehaus, einem kurzen Frühstück und Arbeitsbesprechungen.

Erst vor vier Tagen – am 13. Dezember – hatte der Papst den 50. Jahrestag seiner Priesterweihe gefeiert. Franziskus hatte die Priesterweihe am 13. Dezember 1969 im argentinischen Cordoba empfangen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*