Schweiz

Rotblau im Ticker: FC Luzern vs. FC Basel

Der FC Basel gastiert im letzten Spiel vor der Winterpause beim FC Luzern. Verfolgen Sie das Spiel im Live-Ticker.
Spielstand FC Luzern gegen FC Basel
FC Luzern
2:1
Ende
FC Basel
Goal 64' Schürpf (P)
Gelbe Karte 61' Müller
Gelbe Karte 31' Males
Goal 10' Schürpf
Rote Karte 90' Cömert
Gelbe Karte 64' Cömert
Goal 61' Zuffi (P)
Gelbe Karte 21' Xhaka
97'Spielende Spielende

Nun ist Schluss in Luzern: Der FCB verliert das letzte Spiel in diesem Jahr und verabschiedet sich damit mit einer Niederlage in die Winterpause.

Sehr dumm: Eray Cömert holt nach dem Schlusspfiff noch die rote Karte ab und ist nun auch gegen YB gesperrt.

Damit beende ich diesen Live-Ticker. Vielen Dank, dass Sie mit mir mitgefiebert haben und bis zum nächsten Mal.

96'

Der FC Luzern erhält nochmals einen Eckball. Er führt in kurz aus, um Zeit herauszuholen. Die Basler können den Ball aber gleich wieder zurückgewinnen und nochmals angreifen.

95'

Okafor kommt über links. Er lässt sein Gegenspieler alt aussehen. Sein Schuss in die nahe Ecke landet aber im Aussennetz.

91'

Der FCB erhält nochmals einen seitlichen Freistoss zugesprochen. Zuffi spielt den Ball hoch in die Mitte. Cabral kommt zum Kopfball, aber Luzerns Torwart Müller pariert mirakulös und klärt damit die heikle Situation.

90'

Die Nachspielzeit beträgt satte acht Minuten. Die Zeit wäre also noch da für den FCB.

88'

Der FCB kommt tatsächlich noch zu einer guten Chance: Zuerst vergibt Cabral aus kurzer Distanz. Auch der Nachschuss von Widmer geht nicht rein. Seinn Schuss fliegt am Luzerner Torwart voll an den Kopf und er muss gepflegt werden. Allerdings hätte ein allfälliges Goal nicht gezählt, da es vermutlich Abseits war.

81'

Noch 10 Minuten sind zu spielen. Der FCB sieht sehr schlecht aus in dieser Pahse: Obwohl er das Spiel noch drehen sollte, ist es der FC Luzern, der die besseren offensiven Möglichkeiten hat. Der FCB tut sich sehr schwer und es sieht nicht so aus, als könnte er in diesem Spiel nochmals zurückkommen.

79'

Wieder kommt Luzern zu einem Freistoss aus seitlicher Position. Der Ball kommt direkt aufs Tor von Omlin zu, dieser hat aber keine Probleme den Ball zu fangen.

78'

Der Ball liegt im Basler Tor, aber es zählt nicht. Ndiaye stand beim Schuss seines Teamkollegen im Offside.

76'Auswechslung Auswechslung

Marcel Koller wechselt zum letzten Mal: Valentin Stocker muss das Feld verlassen. Für ihn kommt neu Afimico Pululu uns Spiel.

75'

Der FC Luzern erhält einen seitlichen Freistoss zugesprochen. Die Flanke in die Mitte birgt aber keine Gefahr.

71'Auswechslung Auswechslung

Der FC Luzern wechselt das zweite Mal: Pascal Schürpg muss angeschlagen raus. Für ihn kommt neu Lorik Emini.

64'Goal Goal

Der FC Luzern erhält einen seitlichen Freistoss zugesprochen. Der Ball kommt hoch in die Mitte. Nun gibt Schiedsrichter Jaccottet auch für den FC Luzern einen Penalty. Eray Cömert soll den Luzerner zurückgehalten haben.

Schürpf nimmt Anlauf und trifft zur erneuten Luzerner Führung.

59'Goal Goal

Der FCB erhält einen Freistoss aus grosser Distanz zugesprochen. Zuffi flankt den Ball hoch in die Mitte, Silvan Widmer kommt zum Kopfball. Der Ball geht nicht rein, aber die Basler protestieren. Es soll ein Handspiel gewesen sein. Nun gibt es einen längeren Unterbruch. Schiedsrichter Jaccottet überprüft nun die Szene. Er entscheidet tatsächlich auf einen Elfmeter für den FCB.

Luca Zuffi nimmt Anlauf und hängt den Ball souverän in die obere linke Ecke. Damit ist das Spiel wieder ausgeglichen.

51'

Der FCB kommt zu einem seitlich Freistoss. Zuffi bringt den Ball hoch in die Mitte. Der FC Luzern kann klären und gleich kontern. Taulant Xhaka passt aber auf und klärt die Situation.

46'Auswechslung Auswechslung

Marcel Koller muss zur Pause schon zum zweiten Mal wechseln: Fabian Frei bleibt angeschlagen in der Kabine. Für ihn kommt neu Noah Okafor aufs Spielfeld.

45'Anpfiff Anpfiff

Die zweite Halbzeit läuft. Anspiel hat der FC Luzern.

50'Pause Pause

Es ist Halbzeit, der FCB muss mit einem 1:0 Rückstand in die Pause. Nach einem guten Start bekommt der FCB den Gegentreffer aus dem Nichts. Davon liess er sich verunsichern und muss nun neue Kräfte sammeln, damit er das Spiel in der zweiten Halbzeit noch drehen kann.

48'

Zhegrova holt einen Freistoss aus 20 Metern heraus. Luca Zuffi übernimmt: Sein Schuss fliegt direkt in die Mauer.

46'

Zhegrova lässt auf seiner rechten Seite gleich ein paar Luzerner stehen. Seine Flanke in die Mitte erreicht Cabral aber ganz knapp nicht mehr. Endlich mal wieder eine gute Offensiv-Aktion des FCB.

42'

Der FCB erhält einen Freistoss aus grosser Distanz zugesprochen. Fabian Frei flankt den Ball in die Mitte. Dort kann die Luzerner Defensive aber klären.

38'

Zhegrova holt den nächsten Eckball für Rotblau heraus. Zuffis Ball kommt aber wieder zu kurz.

34'

Silvan Widmer holt einen Eckball herause. Dieser wird schnell und kurz ausgeführt. Zhegrovas Flanke fliegt dann aber direkt in die Hände des Luzerner Keepers.

30'

Wieder erhält der FCB einen seitlichen Freistoss aus grosser Distanz zugesprochen. Diesmal flankt Edon Zhegrova den Ball in die Mitte, doch auch seine Flanke kommt zu kurz. Der Ball wird geklärt.

25'

Zhegrova holt einen seitlichen Freistoss aus grosser Distanz heraus. Zuffi spielt den Ball in die Mitte, der Ball kommt aber zu kurz und ist somit kein Problem für die Luzerner Defensive.

21'Gelbe Karte Gelbe Karte

Taulant Xhaka unterbindet mit einem Foulspiel den Luzerner Konter und erhält dafür die gelbe Karte.

18'

Raoul Petretta flankt den Ball von der linken Seite in die Mitte. Aus vier Metern kommt Cabral alleine zum Kopfball und setzt den Ball tatsächlich am linken Pfosten vorbei. Das hätte der Ausgleich sein müssen.

15'Auswechslung Auswechslung

Marcel Koller wird früeh zu einem Wechsel gezwungen: Für den verletzten Omar Alderete ist neu Emil Bergström im Spiel.

13'

Der FCB versucht gleich auf diesen Rückstand zu reagieren. Zuffi läuft auf der rechten Seite bis zur Grundlinie runter, spiel den Ball dann hinter die Abwehr auf Taulant Xhaka. Dieser zieht direkt ab, trifft den Ball aber nicht richtig und so fliegt der Ball deutlich am Luzerner Tor vorbei.

12'Goal Goal

Jonas Omlin kann den Schuss von Ndiaye zwar parieren, aber nicht festhalten. Beim Nachschuss von Schürpf ist der Basler Towart dann machtlos. Damit gehen die Innenschweizer eher gegen den Spielverlauf mit der ersten Chance in Führung.

7'

Zuffi spielt Cabral am Strafraum an. Dieser dreht sich in den Strafraum und schliesst ab, die Luzerner Defensive kann den Ball aber gerade noch auf Kosten eines Eckballs klären. Dieser birgt dann keine Gefahr mehr. Gute Startphase des FCB!

4'

Die Flanke von Stocker wird auf Kosten eines Eckballs geklärt. Zuffi spielt den Ball in die Mitte. Dort kommt Silvan Widmer mit dem Kopf an den Ball, ein Luzerner kann ihn aber noch stören und zu einem weiteren Eckball klären. Diesmal bringt die Flanke aber keine Gefahr aufs Luzerner Tor.

2'

Bereits wird der FCB das erste Mal gefährlich. Edon Zhegrova nimmt einen langen Ball perfekt mit und schliesst aus ca. 20 Metern ab. Der Ball fliegt nur knapp über die Latte.

0'Anpfiff Anpfiff

Das Spiel beginnt. Der FCB hat Anstoss.

Die Aufstellung - FC Basel

S

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*