Die Lichterketten im Basler Bahnhof sind defekt. (Bild: Keystone)

Basel

SBB Weihnachts-Deko ist defekt

Jedes Jahr hängen in der Weihnachtszeit am Bahnhof SBB blaue Lichterketten. 2019 fehlt jedoch die Deko. Das Problem: Die Lämpchen sind defekt.

Jedes Jahr in der Advents- und Weihnachtszeit erstrahlt die Passerelle am Bahnhof SBB in festlich blauem Licht. Doch 2019 fehlt jegliche Dekoration, sei es in der Schalterhalle oder in der Passerelle. Warum dem so ist, erklärt SBB-Sprecher Oliver Dischoe gegenüber der «bz Basel». Viele der Lichterketten seien defekt und wurden deshalb dieses Jahr nicht mehr in Betrieb genommen.

Für den neuen Westflügel seien auch neue Beleuchtungen geplant und deshalb werde vorübergehend kein Ersatz aufgehängt. Dennoch hätte die Dekoration einen hohen Stellenwert und die SBB bedauern den Ausfall. Auch die Marktstände seien suboptimal im Weg gestanden und fehlen dieses Jahr. Deshalb wollen die SBB nächstes Jahr den Meret Oppenheim-Platz dazu nutzen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*