Basel

Rotblau im Ticker: FC Basel vs. Trabzonspor

Der FC Basel will im letzten Gruppenspiel der Europa League den Gruppensieg fix machen. Im Joggeli trifft Rotblau auf Trabzonspor.
Spielstand FC Basel gegen Trabzonspor
FC Basel
2:0
Ende
Trabzonspor
93'Spielende Spielende

Der FCB ist Europa League-Gruppensieger!

Der FCB schliesst die Gruppenphase mit einem abgeklärten 2:0-Sieg gegen Trabzonspor ab. Torschützen für Rotblau waren Silvan Widmer und Valentin Stocker.

86'

Noah Okafor zieht am Strafraum nach innen und setzt zum Schlenzer an. Der Schuss ist gut. Aber Erce Kardesler hält souverän und lenkt den Ball um den Pfosten.

83'

Der FCB versucht nun das Spiel noch abgeklärt herunterzuspielen. Trabzonspor scheint zu keiner Reaktion mehr fähig. Auch im türkischen Gäste-Sektor ist es äusserst ruhig geworden.

78'Auswechslung Auswechslung

Letzter Wechsel auch bei Trabzonspor: Caleb Ekuban wird durch Kerem Baykus ersetzt.

77'

Riesenglück für Trabzonspor!

Raoul Petretta hämmert den Ball förmlich in die Mitte. Totale Konfusion bei allen Beteiligten. Der Ball flippert hin und her. Am Ende kullert das Leder knapp am Pfosten vorbei.

77'

Mit dem letzten Wechsel bei Rotblau kommt Samuele Campo für Luca Zuffi.

71'Goal Goal

Tor für den FCB!

Nach einem Solo von Noah Okafor kann Erce Kardesler den Querpass nicht festhalten. Valentin Stocker kommt angerauscht und schiebt ein. War das die Entscheidung?

71'Auswechslung Auswechslung

Verletzungsbedingter Wechsel bei Trabzonspor: Seyedmajid Hosseini wird durch Gaston Campi ersetzt.

Und auch der FCB wechselt: Kemal Ademi kommt für Arthur Cabral.

68'

Noah Okafor zieht nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung alleine auf’s Tor von Trabzonspor. Er wird super lanciert von Valentin Stocker. Sein Abschluss ist aber zu unpräzise. Er haut das Leder direkt auf Goalie Erce Kardesler.

64'Auswechslung Auswechslung

Beim FCB geht Afimico Pululu vom Feld und wird durch Noah Okafor ersetzt.

63'

Trabzonspor hat nun in den letzten Minuten das Spieldiktat übernommen. Ohne aber gefährlich zu werden. Der FCB kann seine Kontermöglichkeiten bislang noch nicht zu Ende spielen.

57'

Rotblau mit dem Lattenschuss!

Der Flügelspieler wird genial von Arthur Cabral steil geschickt. In der Mitte stünde noch Valentin Stocker. Aber Afimico Pululu zieht Vollspann ab und hämmert das Ding an die Latte. Pech für den FCB!

54'

Serkan Asan senst an der Grundlinie Afimico Pululu aus vollem Lauf um. Ein klares Foul und mindestens eine gelbe Karte. Der Schiedsrichter pfeift nicht einmal Foul.

51'Auswechslung Auswechslung

Ogenyi Onazi wird bei Trabzonspor durch Muhammet Akpinar ersetzt.

48'

Die Partie nimmt sofort wieder Fahrt auf. Die Türken scheinen sich noch nicht geschlagen zu geben.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s im Joggeli!

Kann der FCB die Führung über die Zeit bringen oder gar noch davonziehen? Mit diesem Resultat stünde Rotblau als Gruppensieger fest. Im Parallel-Spiel zwischen Getafe und Krasnodar steht es torlos Unentschieden.

46'Pause Pause

Halbzeit im Joggeli!

Der FCB hatte ein klares Chancenplus. Die Türken bleiben aber stets gefährlich. Leider wurde die ereignisarme Halbzeit von unschönen Szenen auf den Rängen getrübt.

43'

Während sich auf den Gäste-Rängen die politischen Spannungen entladen, passiert auf dem Feld nicht viel.

38'

Chance für Rotblau: Nach dem Eckball von Luca Zuffi hat Arthur Cabral das 2:0 auf dem Kopf.

31'

Das Spiel nimmt sich nochmal kurz eine Auszeit. Passiert nicht viel vor den jeweiligen Strafräumen. Beide Teams agieren auf den letzten Metern sehr fehlerhaft.

23'

Im Gegenzug Abdulkadir Parmak mit der Chance zum Ausgleich für Trabzonspor.

21'Goal Goal

Tor für den FCB!

Silvan Widmer staubt nach einem Eckball eiskalt ab. Arthur Cabral verlängerte den Ball mit dem Kopf auf den langen Pfosten.

18'Gelbe Karte Gelbe Karte

Abdulkadir Parmak wird nach einem taktischen Foul an Afimico Pululu verwarnt.

15'

Dreifachchance für Trabzonspor: Donis Avdijaj kommt aus nächster Nähe zum Kopfball. Jonas Omlin rettet mirakulös. Die anschliessende Ecke landet an der Latte. Und nur Sekunden später muss Eray Cömert auf der Linie klären.

13'

Nach dem vielversprechenden Beginn von Rotblau ist nun nicht mehr viel los in diesen Minuten,

9'

Die erste Druckphase des FCB ist vorbei. Trabzonspor ist in der Partie angekommen.

3'

Dominanter Beginn des FCB: Arthur Cabral hat bereits die nächste Chance.

2'

Afimico Pululu hat nach wenigen Sekunden die Führung auf dem Kopf. Sein Kopfball nach Eckball geht nur wenige Zentimeter am Tor vorbei.

0'Anpfiff Anpfiff

Los geht’s im Joggeli. Der FCB hat Anstoss.

Aufstellung FCB
Aufstellung Trabzonspor

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel