Featured Video Play Icon
Regio Sendung vom 11. Dezember 2019.
Basel

Regio im Märchenwald

Auch dieses Jahr stehen die Werkstätten des Vereins Robi-Spiel-Aktionen wieder auf dem Münsterplatz. Im Märchenwald können die Kinder kreativ werden.

Weihnachtszauber auf dem Münsterplatz: Neben dem Weihnachtsmarkt gibt es auch für die kleinen Besucher viel zu erleben. Diverse Werkstätten, eine Eisenbahn oder die Holzfällerbar sind fester Bestandteil des Angebots im Märchenwald. Er wurde extra für Kinder konzipiert, denn sie stehen hier im Mittelpunkt. Der Verein Robi-Spiel-Aktionen errichtet den Märchenwald seit dem Jahr 2011 jährlich zur Weihnachtszeit auf dem Münsterplatz. Ein europaweit einzigartiges Angebot.

Viel zu entdecken

Bezahlt wird hier mit Märchentalern, die an der Märchenwald-Kasse bezogen werden können. Dann kann es auch schon losgehen: Kerzen ziehen, «Grättimänner» backen, Eisen schmieden oder Lebkuchen verzieren. In den kleinen Holzhütten können die Kinder die unterschiedlichsten Materialen verarbeiten und Weihnachtsgeschenke basteln.

Noch bis zum 22. Dezember können die diversen Werkstätten im Märchenwald entdeckt oder der eine oder andere Glühwein an der Holzfällerbar getrunken werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*