Featured Video Play Icon
Der Telebasel Glam Beitrag vom 11. Dezember 2019.
Basel

Das sind die «Wiehnachts Challenge»-Finalisten

Die Telebasel «Wiehnachts Challenge» 2019 geht in die Endrunde. Wähle die beste Weihnachtsbeleuchtung und gewinne mit ein bisschen Glück den zweiten Preis!

Jetzt endlich ist bekannt, wer die zehn Finalistinnen und Finalisten der Telebasel «Wiehnachts-Challenge» 2019 sind und wer die Chance auf einen brandneuen Ford KA+ hat. Die Jury der diesjährigen «Wiehnachts Challenge» hat entschieden. Verantwortlich dafür waren der Weihnachtsexperte und Unternehmer Johann Wanner, das Stadtoriginal -minu und die Verwaltungsrätin der Frenken-Garage AG Edith Schaub,

Jetzt liegt es an Dir. Deine Stimme zählt! Seit dem 10. Dezember kannst Du für Deine Favoriten und Favoritinnen voten! Die Siegerin oder der Sieger der Telebasel «Wiehnachts Challenge» ist am 20. Dezember im Glam zu sehen.

Das grosse «Wiehnachts-Voting» startet

Das grosse Online-Voting hat begonnen! Auf telebasel.ch und der Telebasel Mobile App kannst Du für die Deiner Meinung nach schönste Weihnachtsbeleuchtung abstimmen. Vote für Deinen Favoriten und gewinne mit etwas Glück ein Wochenende in Davos!

Es funkelt und schimmert, es glänzt und glitzert, es leuchtet und strahlt und es weihnachtet. Am Mittwoch, 11. Dezember 2019, stellt Glam die ersten zwei Finalisten vor:

Steckbrief Finalist 1 

Name: Muchenberger, Irene
Alter: 61
Wohnort:
Basel

Aufmerksam geworden durch: Instagram
Planung/Dauer:
Ein Nachmittag

Weihnachten bedeutet für sie: Meine schönsten Erinnerungen sind die Weihnachtsabende als mein Mann noch gelebt hat und wir ganz gemütlich die Zeit genossen haben. Den 24. Dezember werde ich wahrscheinlich allein verbringen, am 25. kommt dann die Familie. Ich wünsche mir mehr Liebe und dass sich die Menschen wieder mehr Zeit nehmen.

Steckbrief Finalist 2 

Name: Rosebrock, Hansjörg
Alter: 53
Wohnort:
Reinach

Aufmerksam geworden durch: Telebasel-App
Planung/Dauer:
Die Montage fand in mehreren Etappen zwischen der Arbeit statt, dauerte im ganzen circa vier volle Tage. Bereits beim Abräumen der Dekoration ab 7. Januar werden jeweils bereits Vorbereitungsarbeiten für die kommende Saison gemacht – wie Reinigen, Reparieren, Kabel oder Birnen ersetzen.

Weihnachten bedeutet für ihn:
Immer wieder vor den grossen Weihnachtsbäumen zu sitzen, die jedes Jahr anders geschmückt sind, aber sicher immer mit echten Kerzen. Beeindruckend waren immer die Weihnachtsbäume meiner leider bereits verstorbenen Grosseltern. Sie hatten eine Wohnung mit einer sehr hohen Decke. Und der Baum ging trotzdem immer bis an die Decke.

Auch Weihnachtsmuffel können gewinnen

Bist Du ein Weihnachtsmuffel und willst trotzdem gewinnen? Kein Problem, auch Du musst nicht leer ausgehen! Stimme ab dem 10. Dezember 2019 für die Deiner Ansicht nach schönste Weihnachtsbeleuchtung und gewinne mit etwas Glück ein Wochenende für zwei Personen im Hotel InterContinental in Davos.

Mitmachen – gewinnen – Telebasel «Wiehnachts Challenge». In Kooperation mit der Frenken-Garage AG und BaselLive.

Viel Glück! Und vergiss nicht, uns zu liken:

Facebook / Instagram

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Was geschah bisher

Mehr aus dem Channel