Featured Video Play Icon
Der Telebasel Glam Beitrag vom 10. Dezember 2019.

Basel

Johann Wanner kämpft mit den Tränen

Für die Auswahl der Top 10 der Telebasel «Wiehnachts Challenge» kam auch Johann Wanner ins Studio. Und war den Tränen nahe.

Telebasel sucht die schönste Weihnachts-Beleuchtung und belohnt sie mit einem Ford KA+ oder mit einem Wochenende in Davos. Über 100 Bilder wurden eingeschickt. Zehn davon haben es ins Finale geschafft.

Was bedeutet unserer Jury Weihnachten?

Der Weihnachtskönig Johann Wanner ist der weltgrösste Hersteller von handgefertigtem Weihnachtsschmuck. Zu seinen Kunden gehören die Queen von England und das Weisse Haus. Auf 500 Quadratmetern Verkaufsfläche findet man in Johann Wanners Weihnachtshaus am Spalenberg alles rund um Weihnachten – das ganze Jahr über.

Die schönste Erinnerung an Weihnachten war für Wanner Heiligabend. «Man konnte nicht warten, man hat gehofft, dass es langsam dunkel wird.» Und jedes Jahr habe man sich gedacht, dass der Baum etwas schöner sei. «Es war eine ganz spezielle Stimmung», so der Weihnachtsexperte ganz nostalgisch. Und dann kämpft er mit den Tränen: «Ich als Ältester durfte das Evangelium lesen. Und, ja… Es war die Stimmung, die Wärme und diese ‹Stubigkeit›.»

(Video: Telebasel)

-minu ist Journalist, Schriftsteller und TV-Moderator sowie Basler Stadtoriginal. Charakteristisch ist sein exaltierter Schreibstil. Das ist die schönste Weihnachtserinnerung von -minu:

(Video: Telebasel)

Das dritte Jury-Mitglied ist Verwaltungsrätin der Frenken-Garage AG Edith Schaub – Mutter und Weihnachtsbegeisterte. Sie liebt es, Weihnachten bunt und vielfältig zu feiern. Auch im Unternehmen ist der Geist von Weihnachten spürbar, sei es bei selbst gebackenen «Gutzi» oder bei der Dekoration. Das ganze Team hilft mit. Das ist die schönste Weihnachtserinnerung von Edith Schaub:

(Video: Telebasel)

Die Telebasel «Wiehnachts Challenge» 2019 geht in die Endrunde. Wähle die beste Weihnachtsbeleuchtung und gewinne mit ein bisschen Glück den zweiten Preis: ein Wochenende im Hotel InterContinental in Davos.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Was geschah bisher