Im Wohnhaus des Restaurants La Manufacture an der Hochstrasse kam es in der Nacht auf Freitag zu starker Rauchentwicklung. (Bild: Facebook/La Manufacture)

Basel

Brand beim Restaurant La Manufacture

In der Nacht auf Freitag kam es im Wohnhaus des Restaurants La Manufacture zu starker Rauchentwicklung. Der Betrieb ist inzwischen wieder aufgenommen.

Ein Anwohner habe gegen Mitternacht beobachtet, dass aus einem Fenster im Hinterhof des zu diesem Zeitpunkt bereits geschlossenen Restaurants La Manufacture an der Hochstrasse starker Rauch ausgetreten sei, teilte die Basler Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Der Grund war ein Kurzschluss in einer Waschmaschine.

Mehrere Personen seien durch die Sanität vorsorglich betreut worden, hätten aber sogleich wieder entlassen werden können. Es entstand Sachschaden. Die Leuchtanlagen mussten von Elektrikern inspiziert werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*