Featured Video Play Icon
Der Telebasel Sport-Talk vom 6. Dezember 2019.
Basel

Kann der RTV den Abstieg noch abwenden?

Der RTV Basel konnte in dieser Saison bislang noch kein Spiel gewinnen. Der Abstieg in die Nati B scheint unvermeidlich.

Der RTV Basel feiert in dieser Saison sein 140-Jahr-Jubiläum. Ein Grund die Korken knallen zu lassen. Sportlich eher weniger: Die Handballer aus Basel-Stadt präsentieren sich bislang in dieser Saison alles andere als konkurrenzfähig.

Noch ohne Sieg

Nach 13 Spielen in der NLA-Saison rangiert der RTV Basel abgeschlagen auf dem letzten Rang. Konnte noch kein einziges Spiel in dieser Spielzeit gewinnen. Der Abstieg scheint zum jetzigen Standpunkt kaum abwendbar.

Was läuft also schief beim RTV? Ist das Team schlicht nicht stark genug, um in der obersten Schweizer Spielklasse mitzuhalten? Oder woran liegt es, dass der letztjährige Teilnehmer der Playoffs kein Bein mehr vor das andere bekommt?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel