Ein Hummer schleppte einen Lieferwagen ab; einem Velofahrer wurde das Abschleppseil zum Verhängnis. (Symbolbild: Keystone)

Basel

Velofahrer stürzt über Abschleppseil

Weil er ein Abschleppseil zwischen zwei Autos im Strassenverkehr nicht wahrnahm, verunfallte ein Velofahrer am Montagmorgen im Dorenbachkreisel.

Am Montagmorgen kam es im Dorenbachkreisel zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Basel-Stadt schleppte ein Hummer – ein US-amerikanischer Geländewagen – einen Lieferwagen mittels Abschleppseil ab.

Der Velofahrer nahm das Abschleppseil nicht wahr und stürzte in der Folge über das Seil zu Boden. Er zog sich leichte Verletzungen zu.

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 699 12 12 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*