Featured Video Play Icon
Telebasel Gsund vom 03. Dezember 2019.

Basel

Gsund: Psychische Gesundheit

Die Psyche ist immer in einem heiklen Gleichgewicht. Seelische Widerstandskraft bewahrt uns aber davor, dass unser System in einer Krise zusammenbricht.

In unserer Gesellschaft ist der Umgang mit psychischen Erkrankungen immer noch schwierig.

Katrin Adler (56) erlitt vor sieben Jahren ein Erschöpfungssyndrom. «Es gab einen Haufen Anzeichen, die ich nicht ganz ernst genommen habe», sagt sie rückblickend. Immer mehr Arbeit musste sie in ihrem Beruf in immer weniger Zeit erledigt werden. Bei dem Dauerstress konnte sie sich nicht mehr um sich selbst kümmern. Eine Gesangs- und Maltherapie half ihr, wieder zu gesunden.

Rebecca Giger (46) litt unter einem Entwicklungstrauma und suchte sich dann mithilfe eines Heilpraktikers Wege aus der Krise.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*