Heute zeigt Telebasel um 20:15 Uhr die Auftritte von Emeli Sandé und Álvaro Soler an der Baloise Session. (Bild: Baloise Session/Dominik Plüss)

Basel

Emeli Sandé und Álvaro Soler an der Baloise Session

Emeli Sandé und Álvaro Soler begeisterten an der Baloise Session 2016 das Publikum mit ihrer Musik. Telebasel zeigt die Auftritte in einer Spezialsendung.

Die nordenglische Soul und R&B-Sängerin Emeli Sandé durfte 2016 die Baloise Session eröffnen. Mit ihrer speziellen Stimme verzauberte sie das Publikum. Telebasel zeigt den Auftritt an der Baloise Session in einer Spezialsendung am 7. Dezember 2019 um 20:15 Uhr in voller Länge.

Bevor die Musikerin von Virgin Records unter Vertrag genommen wurde, studierte sie Medizin an der Universität in Glasgow. Ihr erster Erfolg war 2009 mit dem Rapper Chipmunk und dem Song «Diamond Rings». Dieser platzierte sich gleich in den Top Ten der britischen Single Charts. Mit der Single «Read All About It» kletterte Emeli Sandé bis auf Platz 1 in den Charts.

Ihr neustes Album «Real Life» kam im September 2019 in die Läden. Der Song «Extraordinary Being» wurde im Film «X-Men: Dark Phoenix», der im Juni 2019 herauskam, verwendet.

Emeli Sandés grösster Hit «Read All About It (pt. III)». (Video: Youtube)

Sunnyboy Álvaro Soler begeistert

Der deutsch-spanische Sunnyboy Álvaro Soler gründete 2010 mit seinem Bruder und zwei Freunden die Band Urban Lights. Nachdem sie einen Universitäts-Talentwettbewerb gewannen, stiegen sie ins Musikgeschäft ein und erreichten das Finale der Castingshow «Tú sí que vales».

Anfang 2015 wurde das Label Universal Music auf Álvaro Soler aufmerksam und produzierte mit ihm sein erstes Solo-Album namens «Eterno Agosto». Der Song «El mismo sol» erreichte die italienischen Charts und wurde mit fünffachem Platin ausgezeichnet. Das Lied «Sofia» kämpfte sich sogar auf den ersten Platz der Schweizer Charts und in die Top 5 in Spanien und Italien.

Das Lied «Sofia» von Álvaro Soler regt zum Tanzen an. (Video: Youtube)

Telebasel zeigt die Auftritt von Emeli Sandé und Álvaro Soler an der Baloise Session in einer Spezialsendung am Samstag, 7. Dezember 2019, um 20:15 Uhr in voller Länge.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*