An der Lörracher Fridolinschule wurde das Dach beschädigt. (Bild: Google Maps)

Region

Unbekannte beschädigen Lörracher Schulhausdach

In Lörrach-Stetten sind wohl mehrere Personen auf das Dach der Fridolinschule geklettert. Dabei entstand Sachschaden an der Primarschule.

«Zu einem nicht näher bestimmbaren Zeitpunkt, vermutlich am vergangenen Wochenende (22.-24. November 2019), müssen sich Unberechtigte über eine Feuerleiter auf das Vordach der Fridolinschule begeben haben», wie das Polizeipräsidium Freiburg in einer Mitteilung schreibt.

Nach dem Übersteigen eines Geländers bei einer Feuerleiter sei das Dach betreten worden, wobei mehrere Dachschindeln zerbrachen. Einige Bruchstücke landeten danach auf dem Schulhof.

Dach gesichert

Die Beschädigung wurde schliesslich am Montagmorgen durch einen Hausmeister der Schule festgestellt. Auf Veranlassung der Stadt Lörrach wurden durch eine Dachdeckerfirma die Beschädigungen überprüft und eine Sicherung vorgenommen, so die Mitteilung.

Das Polizeirevier Lörrach  ermittelt wegen des Verdachts des Hausfriedensbruchs. Sie sucht Zeugen, denen Personen auf dem Dach aufgefallen waren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*