open menu close
Die Zürcher Sihlpost brennt: Am Montag raucht es aus dem Gebäude. (Symbolbild: Keystone)

Schweiz

Feuer in Zürcher Sihlpost ausgebrochen

Die Zürcher Sihlpost brennt. Derzeit steht das Dach des Gebäudes in der Zürcher Innenstadt in Flammen. Der Löscheinsatz ist im Gang.

In der Zürcher Sihlpost am Hauptbahnhof brennt es. Dies berichtet «Blick». Laut dem Bericht wurden das Gebäude sowie Häuser im Umfeld evakuiert.

Mehrere Löscheinheiten stehen im Einsatz. Das Feuer soll auf dem Dach ausgebrochen. Der Vorfall wurde von Schutz und Rettung Zürich bestätigt. Über die Ursache ist noch nichts bekannt. Sämtliche Personen vom dritten bis zum sechsten Stock wurden evakuiert.

Das Feuer konnte nach kurzer Zeit gelöscht werden. Es seien keine Personen verletzt worden. Die Brandursache ist noch unklar.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*