Featured Video Play Icon
Am Montagabend demonstrierten in Basel zahlreiche Menschen gegen Gewalt an Frauen. (Video: Telebasel)

Basel

Demo gegen Gewalt an Frauen blockiert Innenstadt

In der Basler Innenstadt kam es am Montagabend zu Verspätungen und Umleitungen im ÖV-Netz. Grund dafür war eine Demo gegen Gewalt an Frauen.

Die unbewilligte Demonstration begann um 19:00 Uhr, wie die «bz» berichtet. Vom Theater Basel sei der Demonstrations-Zug in Richtung Waghof-Gefängnis gezogen. Von dort sei es zurück in die Innenstadt gegangen.

Aufgrund der Demo kam es zu zahlreichen Verspätungen und Umleitungen im gesamten ÖV-Netz. Das teilten die BVB auf Twitter mit.

1 Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*