(Bild: Instagram/Bonez MC)

Basel

Bonez MC kommt nun doch

Das für Samstag geplante Konzert von Bonez MC und RAF Camora in der St. Jakobshalle wurde abgesagt. Bonez MC tritt stattdessen im Chocolate Club Basel auf.

Bonez MC (33) kommt nun doch nach Basel – für ein kleines Mini-Konzert. Nach der Absage des Auftritts im Joggeli von Bonez MC und RAF Camora aufgrund von Bauschutzmassnahmen (Telebasel berichtete) meldete sich Oliver Keller, Geschäftsführer des Chocolate Clubs in Basel, zu Wort: «Bonez MC wird am Samstagabend bei uns ein paar Songs performen», freut er sich.

Die After-Show-Party war ohnehin in seinen Räumlichkeiten am Marktplatz geplant, da war die Chance gross, dass er den Musiker nach dem geplatzten Konzert für einen Auftritt am Samstag zu sich holt. «Ich bin schon lange im Basler Nightlife unterwegs und kenne die Leute. Wir freuen uns wahnsinnig, dass Bonez MC bei uns auftreten wird», so Oliver Keller.

RAF Camora wird nicht erwartet

Tickets gibt es an der Abendkasse ab 23 Uhr für 40 Franken nach dem «First come, first serve»-Prinzip. Da der Club maximal 300 Personen fasst, wird das Mini-Konzert laut Oliver Keller eine eher «intime Geschichte».

Im Programm vom Chocolate Club ist der Rapper als Surprise Guest angekündigt.

Fans von RAF Camora gehen jedoch leider leer aus. Er wird bei dem Gig im Chocolate Club am Samstagabend nicht dabei sein.

Mehr als 200’000 abgesetzte Tickets

Das Konzert der beiden Musiker in der St. Jakobshalle wäre Teil ihrer «Palmen aus Plastik 2»-Tournee gewesen. Das gleichnamige Album wurde in der Veröffentlichungswoche insgesamt 60 Millionen Mal in der Schweiz, Deutschland und Österreich gestreamt.

Für die Arena-Tour der beiden DanceHall, Rapper und HipHop-Sänger wurden mehr als 200’000 Tickets in den drei Ländern abgesetzt. Ihr Song «Palmen aus Plastik» erreichte in der Schweiz die Spitze der Charts.

Das Konzert in der St. Jakobshalle am 23. November wäre Teil einer Zusatztour gewesen.

(Video: Youtube/Bonez MC)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*