International

EM-Quali im Ticker: Gibraltar vs. Schweiz

Die Schweiz will gegen Gibraltar das EM-Ticket endgültig lösen. Die Nati braucht dazu einen Punkt.
Spielstand Gibraltar gegen Schweiz
Gibraltar
1:6
Ende
Schweiz
Goal 74' Styche
Gelbe Karte 29' Walker
Goal 87' Xhaka
Goal 84' Itten
Goal 75' Benito
Goal 57' Fassnacht
Goal 50' Vargas
Gelbe Karte 49' Elvedi
Gelbe Karte 18' Rodriguez
Goal 10' Itten
94'Spielende Spielende

Die Schweiz fährt an die EM!!!

Das Spiel ist aus in Gibraltar. Die Nati qualifiziert sich mit diesem Sieg für die Endrunde im kommenden Sommer.

87'Goal Goal

Tor für die Schweiz!

Der Nati-Captain darf auch noch: Granit Xhaka wird von Cedric Itten ideal lanciert und schlenzt den Ball in die lange Ecke. Das wird dem Kapitän gut tun.

85'Auswechslung Auswechslung

Noch ein Debüt bei der Nati: Für Ruben Vargas kommt David Aebischer.

84'Goal Goal

Tor für die Schweiz!

Flanke um Flanke fliegt vor das Tor von Gibraltar. Michael Lang findet Cedric Itten und der köpft zum Doppelpack ein.

77'Gelbe Karte Gelbe Karte

Ethan Britto sieht nach einem Foul den Karton.

75'Goal Goal

Tor für die Schweiz!

Nur Sekunden nach dem Anschlusstreffer trifft Lloris Benito auf Vorarbeit von Cedric Itten.

74'Goal Goal

Tor für Gibraltar!

Reece Styche steht nach einem Durcheinander in der Schweizer Abwehr goldrichtig und muss nur noch einschieben. Und das nach einem Einwurf.

68'

Chance für die Schweiz!

Ruben Vargas kriegt den Ball im Strafraum und zieht sofort aus der Drehung ab. Sein satter Schuss wird gerade noch vom Goalie mit dem Fuss pariert.

64'Auswechslung Auswechslung

Manuel Akanji verlässt den Platz. Und Eray Cömert vom FCB feiert sein Debüt für die Nati.

63'Auswechslung Auswechslung

Verletzungsbedingter Doppel-Wechsel bei Gibraltar: Für T.J. De Baar kommt Jimmy Coombes. Und für Kyle Casciaro kommt Reece Styche.

59'Auswechslung Auswechslung

Der erste Wechsel bei der Nati: Djibril Sow ersetzt Dennis Zakaria.

57'Goal Goal

Tor für die Schweiz!

Nach einem Gewühl vor dem Tor trifft Christian Fassnacht zur endgültigen Entscheidung. Das erste Nati-Tor für den YB-Akteur.

54'

Die Schweizer Nati macht nun zu Beginn der zweiten Halbzeit gehörig mehr Druck. Gibraltar kommt kaum noch aus der eigenen Hälfte. Geschweige denn aus dem eigenen Strafraum.

50'Goal Goal

Tor für die Schweiz!

Nach Flanke von Lloris Benito ist es Ruben Vargas der eiskalt einköpft. Der zweite Youngster der hier trifft. Das hat sich der Flügelspieler verdient.

49'Gelbe Karte Gelbe Karte

Wieder will Gibraltar schnell umschalten. Dies wird von Nico Elvedi mittels Foul unterbunden. Der Innenverteidiger wird für diese Intervention verwarnt.

48'

Gleich die nächste Chance für die Schweiz!

Wieder dribbelt sich Ruben Vargas durch den Strafraum. Wieder legt der Flügelspieler zurück. Dort rauscht Lloris Benito heran und zimmert voll drauf. Der Goalie von Gibraltar kriegt die Fäuste gerade noch rechtzeitig hoch und kann parieren.

46'

Die Schweiz setzt sofort ein Signal!

Michael Lang wird nach wenigen Sekunden angespielt im Strafraum von Christian Fassnacht. Der Rechtsverteidiger hämmert aus spitzem Winkel drauf. Trifft aber nur das Aussennetz.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s in Gibraltar!

Die letzten 45 Minuten der EM-Qualifikation stehen an. Die Schweiz ist weiterhin auf Kurs. Muss aber das zweite Tor suchen. Ansonsten läuft man Gefahr doch noch in einen Konter der Gastgeber zu laufen.

46'Pause Pause

Halbzeit in Gibraltar!

Die Schweiz führt dank dem frühen Tor von Cedric Itten knapp, aber völlig verdient. Die Schweizer Nati hat bereit eineinhalb Hände am EM-Ticket.

43'

Beide Teams gehen weiterhin ziemlich rustikal zu Werke. Lloris Benito schnuppert bereits an einer Verwarnung.

40'

Wieder wird es gefährlich. Wieder ist Cedric Itten involviert. Der Schweizer kommt nach Flanke von Lloris Benito zum Kopfball. Der Ball geht ab weit über das Tor.

37'

Gibraltar kämpft weiter munter um jeden Zentimeter und wittert seine Chance bei Kontern. Das geht den Schweizern sichtlich auf den Kecks.

32'

Spektakulärer Angriff der Schweiz!

Die Schweizer spielen sich mit sehenswert durch den Strafraum von Gibraltar. Am Ende haut wieder Cedric Itten drauf. Der Schuss wird gerade noch vom Verteidiger abgelenkt.

29'Gelbe Karte Gelbe Karte

Liam Walker verliert kurz die Nerven und haut Ruben Vargas den Ellbogen im Zweikampf ins Gesicht. Sieht härter aus als es wahr. Dafür wird er verwarnt.

27'

Ruben Vargas wirbelt die Abwehr von Gibraltar durcheinander. Seine Vorlage findet im Rückraum wieder Cedric Itten. Der Stürmer haut den Ball aus elf Metern über die Latte. Den könnte man schon mal machen…

23'

Wieder kommt der Ball scharf und flach in den Strafraum. Dieses Mal von Michael Lang. Ruben Vargas lässt durch. Hinten am langen Pfosten steht Cedric Itten einschussbereit – aber auch im Abseits.

21'

Fazit nach knapp einem Viertel der Partie: Viel ist nicht los hier. Die Schweiz hat aber schon getroffen. Das ist Balsam für die Nerven.

18'Gelbe Karte Gelbe Karte

Ricardo Rodriguez sieht nach einem Foul an der Mittellinie den Karton. Das war ziemlich rüde vom Schweizer.

12'

Genau in dem Moment, als man dachte, dass die Schweiz ein bisschen wenig wagt gegen diesen Gegner. Genau dann schiesst Cedric Itten aus dem Nichts das Führungstor.

10'Goal Goal

Tor für die Schweiz!

Wieder ist es Cedric Itten! Der Schweizer steht nach einer Vorlage von Ruben Vargas goldrichtig. Der Goalie von Gibraltar greift ins Leere. Itten muss nur den Fuss hinhalten.

6'

Gibraltar schlägt sich in diesen Anfangsminuten nicht schlecht. Kämpferisch sind die Gastgeber voll da.

4'

Erstmals eine kleine Druckphase der Schweiz: Lloris Benito flankt in den Strafraum. Er findet aber keinen Mitspieler.

1'

Die Schweizer Nati übernimmt sofort die Kontrolle des Spiels.

0'Anpfiff Anpfiff

Los geht’s! Die Schweiz hat Anstoss.

Ausgangslage

Die Ausgangslage ist klar: Ein Punkt genügt der Schweiz um das EM-Ticket zu lösen. Das sollte gegen Gibraltar drinliegen.

Aufstellung Schweiz

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*