Einmal mehr fuhr Lewis Hamilton in dieser Saison allen davon. Krönt er seinen WM-Titel mit einem Sieg in Brasilien? (Bild: Keystone)

International

Formel 1 im Ticker: Der Grosse Preis von Brasilien

Noch zwei Rennen stehen auf dem Kalender der Formel 1. Wer schnappt sich in Brasilien den Sieg? Verfolgen Sie das Rennen live im Ticker.
Rennen
71 | 71
RangFahrerTeamLand
1Max VerstappenRed Bull
2Pierre GaslyToro Rosso
3Lewis HamiltonMercedes
4Carlos SainzMcLaren
5Kimi RäikkönenAlfa Romeo
6Antonio GiovinazziAlfa Romeo
7Daniel RicciardoRenault
8Lando NorrisMcLaren
9Sergio PerezRacing Point
10Daniil KwjatToro Rosso
11Kevin MagnussenHaas F1
12Nico HülkenbergRenault
13George RusselWilliams
14Romain GrosjeanHaas F1
15Alexander AlbonRed Bull
16Robert KubicaWilliams

Ausgeschieden:

FahrerTeamLand
Lance StrollRacing Point
Sebastian VettelFerrari
Charles LeclercFerrari
Valtteri BottasMercedes
Spektakuläres Ende

Nach dem Ausfall der beiden Ferrari kommt es zu einer kurzen Safety-Car-Phase. Beim Neustart schiesst Hamilton Alex Albon vom zweiten Platz ab. Der lachende Dritte heisst Pierre Gasly, der im Toro Rosso auf den zweiten Platz fährt. Auch erfreulich: Kimi Raikkönen und Antonio Giovinazzi fahren auf die Plätze fünf und sechs.

Das war’s von einem doch noch turbulenten Rennen in Brasilien.

Albtraum für Ferrari

Beide Ferrari mit Reifenschaden. Leclerc fährt zu nahe an Vettel heran und beide fallen aus. Ganz ganz bitter. Beide Piloten regen sich fürchterlich auf.

Fliegender Neustart

Hamilton hat keine Chance gegen Verstappen, der sich die Führung zurückholt. Auch Kimi Raikkönen kann einen weiteren Platz nach vorne gut machen.

Safety Car

Bottas parkiert sein Auto zwar sauber an der Seite aber es kommt zu einer kurzen Safety-Car-Phase. Verstappen holt sich nochmals frische Reifen, während Hamilton draussen bleibt und die momentane Führung übernimmt.

Ausfall Bottas

Der erste Ausfall des Rennens geht auf das Konto von Valtteri Bottas. Der Mercedes des Finnen hat einen Motorschaden. Es ist der erste technische Ausfall des deutschen Rennstalls in dieser Saison.

Ruhiges Rennen

Nach mehr als Rennhälfte gab es einzig Strafen gegen Daniel Ricciardo und Robert Kubica, aber noch keinen Ausfall. Wer hat die richtige Strategie für den Triumph? Hamilton versucht es erneut mit einem Undercut, aber Verstappen bleibt vorne.

Kampf um Platz 1

Verstappen und Hamilton setzen beiden auf eine Zwei-Stop-Strategie und dem Briten gelingt der erfolgreiche Undercut. Doch mit den frischen Reifen kann Verstappen Hamilton wieder überholen.

Hamilton schnappt sich Vettel

Der Brite überholt Vettel direkt am Start. Verstappen kommt gut weg und markiert direkt die schnellste Rundenzeit.

Im Mittelfeld hält sich Kimi Raikkönen gut, während Leclerc zur Aufholjagd ansetzt.

Schwierige Bedingungen

Es ist richtig heiss in Sao Paulo. Wer kann am besten mit den knapp 50 Grad Celsius auf der Strecke umgehen?

Herzlich Willkommen

Die Mercedes-Dominanz geht weiter. Den Titel hat Hamilton auf sicher, aber wer schnappt sich den Sieg in Brasilien? Wir halten Sie im Ticker auf dem Laufenden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*