Featured Video Play Icon
(Video: Telebasel)

Basel

Auf welche Bahn wagt sich der grösste Mäss-Muffel von Telebasel?

Telebasel-Produzent Claude Bühler war seit 20 Jahren nicht mehr an der «Mäss». Herbstmesse-Fan Lena Wilczek will ihm den Zauber zurückbringen.

Ob gemütlich mit der Familie, wild mit Freunden oder feuchtfröhlich mit den Arbeitskollegen. So ein Messebummel gestaltet jeder und jede, wie er oder sie es mag. In der Telebasel-Spezialsendung «My Mäss» nehmen Sie fünf Telebasel-Mitarbeiter mit auf ihren persönlichen Messeausflug.

Zwei davon sind die Redaktorin und News-Moderatorin Lena Wilczek und Talk-Produzent Claude Bühler. In Sachen Herbstmesse könnten die beiden nicht unterschiedlichere Ansichten haben.

Seit 20 Jahren nicht mehr an der Herbstmesse

Claude Bühler hat aus Kindheitstagen gute Erinnerungen an die Basler Herbstmesse. «Ich empfand die Herbstmesse früher als wahnsinnig aufregend. Zwei Wochen Ausnahmezustand waren angesagt und das Geld wurde knapp und knapper», so Bühler. Vor langer Zeit aber schwand dieser Zauber. «Ich war seit 20 Jahren nicht mehr an der Herbstmesse. Die Bahnen sind für mich öde und ohne Charme.»

Eine Ansicht, die Lena Wilczek so gar nicht teilt. Die Moderatorin ist in Sachen Herbstmesse ein Allrounder. «Ich muss auf alle möglichen Bahnen gehen, muss viel essen, vor allem Süsses. Ich liebe die Herbstmesse und will alles von ihr erleben», so Lena Wilczek.

«Ich will Claude bekehren»

In der Spezialsendung «My Mäss» versucht Lena Wilczek mit aller Macht, ihre Begeisterung auf Claude Bühler zu übertragen. Ihr Plan: Erst Zuckerschock, dann Bahnen-Wahnsinn. Sie legt sich ins Zeug. Doch was sie auch tut, der Funken will einfach nicht so richtig überspringen. Wird sich der Talk-Produzent zumindest ein kleines bisschen auf das Herbstmesse-Abenteuer einlassen können?

Die Antwort gibt es in der Spezialsendung «My Mäss» am Samstag, 16. November 2019, stündlich ab 19:15 Uhr.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*