Featured Video Play Icon
Der Telebasel Glam Beitrag vom 12. November 2019.

Basel

Superstar Alexander Klaws hinter den Kulissen

Rolf Knie lässt die 200-jährige Zirkusgeschichte seiner Familie im Musical Theater Revue passieren. Mittendrin zu sehen ist Superstar Alexander Klaws.

«Knie – Das Circus Musical» gastiert vom 5. November bis zum 14. Dezember 2019 im Musical Theater. Rolf Knie macht darin den Spagat zwischen zwei Welten: der flirrenden und artistischen des Zirkus’ und der romantischen und erzählerischen des Musicals.

Das Publikum erwartet ein bunter Mix mit viel Musik aus Zirkuselementen mit Akrobatik und Zauberern, aber auch Einlagen von Tänzern und Sängern. Mittendrin statt nur dabei ist Superstar Alexander Klaws. Der Deutsche Sänger und Musicaldarsteller gewann 2013 als Erster die Castingshow Deutschland sucht den Superstar und ist seitdem auf der Musicalbühne sowie als Solokünstler erfolgreich. Zurzeit ist er als Friedrich Knie im Circus  Musical zu sehen, und das nicht alleine.

Freundin ist Schweizerin

In Dübendorf stand der Sänger gemeinsam mit seiner Freundin der Schweizer Musicaldarstellerin Nadja Scheiwiller auf der Bühne. In Basel wird sie aber nicht zu sehen sein. «Leider steht Nadja in Basel nicht auf der Bühne, sie ist mit unserem gemeinsamen zweiten Kind schwanger.

Aber sie hätte sich sehr gefreut, in ihrer Heimatstadt zu spielen und ich muss sagen, ich vermisse sie schon sehr hier auf der Bühne», so Klaws im Glam Interview.

Grösster Fan im Publikum

Das Musicalpaar Nadja und Alexander haben einen bald zweijährigen Sohn. Der durfte bei der Vorstellung in Dübendorf seinem Mami und Papi zuschauen. «Wir dachten Lenny hält höchstens zwei bis drei Szenen durch und mag dann nicht mehr. Aber der Kleine hat sich den kompletten ersten Akt und zwei Drittel des zweiten Teils angeschaut.

Wir haben Bilder bei dem Lenny mit riesen Augen auf die Bühne starrt und dem Papa beim Fliegen am Klavier zusieht. Diese Szene hat ihm besonders gefallen, er versuchte sie sogar mehrfach zuhause nachzuspielen.» Das Circus Musical gastiert noch bis und mit dem 14. Dezember in Basel.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*