Das letzte Spiel gegen Deutschland ging mit 5:3 gut für die Schweiz aus. (Symbolbild: Keystone)

International

Nati testet vor EM gegen Deutschland

Laut «Blick» soll die Nati im Juni 2020 im Testspiel gegen Deutschland antreten. Ganz sicher ist die Partie aber noch nicht.

Die Nati soll laut einem Bericht des Blick im Juni 2020 als EM-Testspiel gegen Deutschland antreten. In Basel im St. Jakob-Park sollen die Schweizer dann gegen den Weltmeister von 2014 testen. Das soll bei Verhandlungen, bei denen auch Martina Voss-Tecklenburg, die von der Schweizer Frauen-Nati zum DFB wechselte, besiegelt worden sein.

Ganz sicher steht die Partie aber noch nicht. Bei der Gruppen-Auslosung für die EM, die vom 12. Juni bis zum 12. Juli in elf europäischen Städten und einer asiatischen Stadt (Baku) stattfinden wird, könnten Deutschland und die Schweiz gegeneinander spielen. In diesem Fall würde das Testspiel verschoben. Die Auslosung findet am 30. November in Budapest statt.

Das letzte Spiel der Nati gegen die deutsche Nationalmannschaft fand noch unter Trainer Ottmar Hitzfeld im Jahr 2012 statt. Mit 5:3 ging das Spiel erfreulich für die Gastgeber aus.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*