Featured Video Play Icon
Der Telebasel Glam Beitrag vom 8. November 2019.

Basel

Tom Walker erobert weltweit die Charts

Der Sänger Tom Walker reitet derzeit auf der Erfolgswelle. Ende Oktober stand er zum ersten Mal auf der Baloise Session-Bühne und Glam hat ihn getroffen.

Es gibt nur wenige Lieder, die von der ersten Sekunde an unter die Haut gehen und Melodien, die mitten ins Herz treffen. Tom Walkers Mega-Hit «Leave A Light On» ist einer dieser Songs. Aber worum geht es in diesem Lied überhaupt?

(Video: Youtube) 

Der Kampf gegen die Sucht

Mit diesem emotionalen Lied wendet sich der 27-Jährige an seinen Freund, der mit Alkoholproblemen zu kämpfen hat. Tom will ihm mit dem Song sagen, dass er für ihn da ist, dass er «ein Licht brennen lässt», falls sein Freund den Weg verliert und nicht mehr weiter weiss. Bereits mit der ersten Songzeile gelingt es dem Sänger mit seiner kraftvollen Stimme, die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen.

«What A Time To Be Alive»

Am 1. März 2019 veröffentlicht Tom Walker sein erstes Album «What A Time To Be Alive». Er begeistert vor allem mit seiner markanten Stimme und nachdenklichen Liedern. Ende Oktober stand der Sänger mit seinem neuen Album zum ersten Mal auf der Baloise Session-Bühne.

Glam traf Tom Walker vor seinem Auftritt zum Interview und sprach mit ihm über drei seiner Songs. Darunter auch das Lied «Angels». Glam wollte von dem 27-Jährigen wissen, wer sein persönlicher Engel ist. «Meine Verlobte Annie», so der Sänger. «Sie kümmert sich immer um mich.» Das Musikvideo dazu sei in Zusammenarbeit mit ihm und seinem Musiklabel entstanden, erzählt Walker. «Wir hatten eine ähnliche Vision für das Video.»

Was Tom Walker zu den Songs «Just You and I» und «Not Givin in» erzählt, erfahren Sie im Video oben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*