Featured Video Play Icon
Telebasel FCB Total vom 11. November 2019.

Basel

Zwischen europäischer K.O.-Phase und Cyber-Attacke

Es war eine turbulente Woche im Joggeli - auf und neben dem Platz. Rotblau sichert sich das Weiterkommen in Europa und wurde Opfer einer Cyber-Attacke.

Der FC Basel hat die Qualifikation für die K.O.-Phase der Europa League im kommenden Frühling in trockenen Tüchern – und das nach nur vier Gruppenspielen. Wichtig: Denn Rotblau kann sich nun bis zur Winterpause auf die heimische Meisterschaft konzentrieren und Kräfte konservieren. Ein grosser Vorteil im Kampf um die Spitze mit YB bis Weihnachten.

Cyber-Attacke legt FCB lahm

Weniger erfreulich erging es dem Verein neben dem Platz. Der FCB wurde Opfer einer Cyber-Attacke. Ticketing-Systeme und Fan-Shops mussten kurzfristig geschlossen gemacht werden. Fans, die ein Ticket für das Heimspiel gegen Xamax kaufen wollten mussten dies bar bezahlen und erhielten unnummerierte Tickets. Ein riesiger Aufwand für Verein und Geschäftsstelle. Die Probleme konnten inzwischen behoben werden. Der Schaden ist aber angerichtet.

Wir sprechen darüber mit FCB-CEO Roland Heri und mit FCB-Legende Erni Maissen.

FCB Total am Montag, 11. November 2019 ab 19:15 Uhr stündlich auf Telebasel und telebasel.ch

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*