Featured Video Play Icon
Telebasel Sport-Talk vom 08. November 2019.

Basel

Ausblick auf das Jubiläum des Mirabaud BaselHead

Die Ruder-Elite kehrt zum zehnten Mal zurück auf den Rhein. Wir blicken mit den Organisatoren voraus auf das Mirabaud BaselHead.

Die Basler Ruder-Regatta «BaselHead» feiert dieses Jahr sein Jubiläum. Zum zehnten Mal rudert die Welt-Elite auf dem Rhein. So auch im Jahr vor den Olympischen Spielen in Tokio. Wir wollen wissen, was denn am Jubiläum alles geboten wird – auf und neben dem Wasser.

Rasante Entwicklung

Das neu genannte «Mirabaud BaselHead» hat eine rasante Entwicklung genommen. Vom Rand-Event ist die Ruder-Regatta in Basel zum absoluten Top-Event im Kalender aufgestiegen. Von ursprünglich 30 teilnehmenden Booten springt man innert zehn Jahre auf rund 130 Boote. Bei dieser Entwicklung muss man sich fragen: Wo sind dem Basler Event die Grenzen gesetzt?

Und als Stadt mit grosser Ruder-Vergangenheit und Gegenwart muss man sich fragen: Wie gut sind die Basler Boote im internationalen Vergleich?

All das und mehr beantworten uns die Organisatoren des Events, Sabine Horvath und Martin Steiger.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*