Featured Video Play Icon
Der Telebasel Talk vom 6. November 2019 mit Hans-Peter Wessels.

Basel

Warum treten Sie zurück, Herr Wessels?

Der Sozialdemokrat Hans-Peter Wessels gab gestern überraschend seinen Rücktritt bekannt. Wir fragen im Telebasel Talk nach.

Gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA bestätigte Hans-Peter Wessels gestern, dass er an den Gesamterneuerungswahlen im Oktober 2020 nicht mehr antreten werde. Er habe den Entscheid bereits vor einem Jahr gefällt und wolle Ende Januar 2021 aus der Politik aussteigen.

12 Jahre lang war Hans-Peter Wessels in der Regierung für die Stadt Basel tätig, dies sei genug. Der Bau- und Verkehrsdirektor stand öfters aufgrund seiner Verkehrspolitik und den BVB in den Schlagzeilen. Auch von den Basler Sozialdemokraten, seine eigene Partei, wurde Wessels ihn immer wieder kritisiert. Was hat es mit dem plötzlichen Rücktritt aus der Basler Politik auf sich?

Die Telebasel News-Beiträge vom 5. November 2019 zum Rücktritt von Hans-Peter Wessels:

(Video: Telebasel)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*