International

Formel 1 im Ticker: Das Rennen zum Grossen Preis der USA

Findet die Formel 1-Saison in Austin seine Entscheidung? Lewis Hamilton kann am Grossen Preis der USA den Weltmeistertitel holen.
Rennen
56 | 56
RangFahrerTeamLand
1Valtteri BottasMercedes
2Lewis HamiltonMercedes
3Max VerstappenRed Bull
4Charles LeclercFerrari
5Alexander AlbonRed Bull
6Daniel RicciardoRenault
7Lando NorrisMcLaren
8Carlos SainzMcLaren
9Nico HülkenbergRenault
10Sergio PerezRacing Point
11Daniil KwjatTorro Rosso
12Kimi RäikkönenAlfa Romeo
13Lance StrollRacing Point
14Antonio GiovinazziAlfa Romeo
15Pierre GaslyTorro Rosso
16Romain GrosjeanHaas
17George RusselWilliams

Ausgeschieden:

FahrerTeamLand
Kevin MagnussenHaas
Robert KubicaWilliams
Sebastian VettelFerrari
Hamilton ist Weltmeister!

Valtteri Bottas gewinnt das Rennen in Austin vor dem neuen Weltmeister Lewis Hamilton. Ein weiterer Doppelsieg für die zurzeit unschlagbaren Mercedes. Verstappen kann sich ein Platz auf dem Podest sichern und Ferrari schrammt mit Leclerc wie so oft am Siegertreppchen vorbei

Magnussen ausgeschieden

Magnussen landet zwei Runden vor Schluss noch im Kiesbett. Es gibt die gelbe Flagge und so liegt überholen aktuell nicht mehr drinnen. Bottas hat Hamilton eine Runde zuvor noch geholt und die letzte Runde hat begonnen

Noch fünf Runden

Noch wenige Runden bis zum Ende und Hamilton führt weiterhin souverän. Er schont seine Reifen optimal und kann somit einmal mehr mit einer Ein-Stopp-Strategie punkten. Bottas gibt jedoch nicht auf und bleibt weiterhin an Hamilton dran. Es wird immer enger für den Engländer

Bottas in der Boxengasse #Runde 36

Bottas geht wie nach dem ersten Stopp eine Runde nach Verstappen in die Box, da auch seine Pace immer langsamer wurde. Er bleibt weiterhin auf Position Zwei hinter Hamilton

Verstappen in der Boxengasse #Runde 35

Die Reifen bauen schneller ab, als erwartet und die von Verstappen sind schon nach 20 Runden komplett durch. Nach seinem zweiten Boxenstopp kann er sich hinter den Mercedes auf Rang Drei wieder einordnen

Hamilton in der Boxengasse #Runde 25

Hamilton geht in die Boxengasse, nachdem seine Reifen immer schlechter werden. Er kommt hinter Bottas und Verstappen wieder auf die Strecke zurück

Leclerc in der Boxengasse #Runde 21

Der Boxenstopp bei Leclerc ist wie schon vor einer Woche miserabel und er verliert wieder wichtige Sekunden. Er fällt hinter die beiden Renault auf Rang Sechs zurück

Bottas in der Boxengasse #Runde 15

Auch Bottas geht gleich eine Runde nach Verstappen in die Boxengasse. Er schafft den Undercut und kommt hinter Leclerc aber noch vor Verstappen wieder auf die Rennstrecke. Mercedes setzt somit bei Bottas auch auf eine Ein-Stopp-Strategie

Verstappen in der Boxengasse #Runde 14

Der Niederländer wechselt früh auf die harten Reifen und setzt somit auf eine Ein-Stopp-Strategie. Hamilton und Leclerc ziehen vorläufig an ihm vorbei

Vettel ausgeschieden #Runde 8

Nach einem selbstverschuldeten Ausflug über den Rasen bricht Vettels Aufhängung und er muss das Rennen nach weniger als zehn Runden schon aufgeben

Start des Rennens

Ein gelungener Start von Bottas, bei dem er seine Poleposition verteidigen kann. Verstappen kann gleich am Anfang an Vettel vorbei ziehen. Hamilton holt sich gleich beide Ferrari und positioniert sich auf Rang drei. Bei Vettel scheint etwas nicht zu stimmen, er wird reihenweise überholt obwohl er keine Berührung mit jemandem hatte. Albon und Sainz haben sich zu Beginn touchiert und Albon muss daraufhin gleich in die Boxengasse und fällt an das Ende des Feldes zurück

Herzlich Willkommen

In wenigen Minuten startet das drittletzte Rennen der Formel 1-Saison. Lewis Hamilton kann heute mit mindestens einem achten Rang vorzeitig Weltmeister werden. Die Fahrer befinden sich aktuell auf der Formation Lap

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*