Region

Rotblau im Live-Ticker: FC Zürich vs. FC Basel

Nach dem erfolgreichen Europa League-Auswärtsspiel muss der FCB heute wieder in der Super League ran. Verfolgen Sie den Klassiker im Letzigrund im Live-Ticker.
Spielstand FC Zürich gegen FC Basel
FC Zürich
3:2
2. HZ
FC Basel
Gelbe Karte 87' Kololli
Goal 61' Kramer
Gelbe Karte 36' Domgjoni
Goal 33' Schönbächler
Goal 19' Tosin
Gelbe Karte 16' Nathan
Gelbe Karte 12' Sohm
Gelbe Karte 74' Petretta
Gelbe Karte 67' Stocker
Gelbe Karte 50' Pululu
Goal 48' Cömert
Gelbe Karte 36' Xhaka
Goal 15' Campo
95'Spielende Spielende

Das Spiel ist fertig. Der FCB verliert den Klassiker gegen den FCZ mit 3:2. Damit ist er auch nicht mehr Tabellenführer der Super League.

Hiermit beende ich diesen Live-Ticker. Danke haben Sie mit mir mitgefiebert und bis zum nächsten Mal.

94'

Admei kommt alleine auf den FCZ Schlussmann zu. Er spitzelt den Ball vorbei und will dann einen Penalty. Doch Schiedsrichter Schnyder lässt sich nicht beirren und zeigt dem FCB-Stürmer gelb wegen einer Schwalbe.

91'Auswechslung Auswechslung

Der FC Zürich wechselt das zweite Mal: Raus geht Marchesano. Neu kommt Janjicic.

90'

Die Nachspielzeit beträgt vier Minuten.

89'

Der FCB wirft nochmals alles nach vorne. Die Zürcher verteidigen aber leidenschaftlich und können immer wieder klären.

87'

Nach einer Hereingabe kommt Cabral zu einem Kopfball. Der Ball fliegt aber neben das Zürcher Tor.

86'Gelbe Karte Gelbe Karte

Wegen Zeitspiels erhält Kololli die gelbe Karte.

85'

Kramer wird lanciert. Er läuft seitlich alleine auf Nikolic zu, dieser bleibt ruhig und kann den Schuss abwehren.

82'

Arthur Cabral holt einen Eckball für den FCB heraus. Zuffi spielt den Ball in die Mitte, Stocker kommt auf Höhe des zweiten Pfosten gerade noch an den Ball, kann ihn aber nicht kontrollieren. Es geht mit Abstoss für den FCZ weiter.

79'

Djordje Nikolic mit einer Riesenparade: Er lenkt den abgefälschten Schuss gerade noch so um den Pfosten. Damit gibt es einen Eckball für den FC Zürich. Dieser birgt aber keine Gefahr aufs Basler Tor.

75'Auswechslung Auswechslung

Marcel Koller verstärkt weiter die Offensive: Für Raoul Petretta kommt neu Luca Zuffi ins Spiel. Es war kein gutes Spiel von Petretta, dem viele Fehler unterliefen.

74'

Kemal Admei legt einen langen Ball mit dem Kopf auf Arthur Cabral zurück. Dieser kann den Ball aber nicht richtig kontrollieren.

70'

Petretta kommt über die linke Seite. Er spielt den Ball in die Mitte zu Stocker. Dieser trifft den Ball aber nicht richtig. Zürich kann die Situation bereinigen.

69'Auswechslung Auswechslung

Marcel Koller wechselt gleich doppelt: Für Afimico Pululu kommt neu Arthur Cabral ins Spiel. Ebenfalls raus geht Samuele Campo, für ihn kommt Kevin Bua.

67'

Der FCZ kommt zu einem Freistoss aus grosser Distanz. Der Ball kommt hoch in die Mitte. Dort klärt Kemal Ademi mit dem Kopf.

66'

Der FCB erhält einen Eckball zugesprochen. Campo spielt den Ball in die Mitte, dort kann ein FCZ-Verteidiger auf Kosten eines Eckballs klären.

Der zweite Eckball kommt sehr lang auf Stocker. Dieser kann den Ball nicht annehmen und trifft dann beim Abschlussversuch den Zürcher Stürmer. Er erhält dafür die gelbe Karte.

63'

Silvan Widmer versucht es aus der Distanz: Sein Schuss mit dem linken Fuss geht aber deutlich übers Tor.

62'Goal Goal

Der FCZ geht wieder in Führung. Im Aufbau macht Raoul Petretta einen Fehler und schenkt dem FCZ den Ball. Dieser kann die Situation ausnutzen. Somit führen die Zürcher wieder.

59'

11’101 Zuschauer fanden heute den Weg ins Letzigrund.

56'

Fabian Frei grätscht in den Zürcher Angreifer. Glück für ihn, die Situation wurde schon zuvor wegen Offside unterbrochen. Daher gibt es auch keine gelbe Karte für den Mittelfeldspieler.

54'

Der FCZ bekommt zu einem seitlichen Freistoss. Der Ball kommt in die Mitte. Dort kann Eray Cömert mit dem Kopf klären.

48'Goal Goal

Der FCB erhält einen seitlichen Freistoss zugesprochen. Fabian Frei bringt den Ball hoch in die Mitte. Dort köpfelt Eray Cömert den Ball ins Tor. Kurz nach der Pause kann der FCB die Partie also wieder ausgleichen.

45'Anpfiff Anpfiff

Die zweite Halbzeit beginnt. Der FCZ hat Anspiel.

47'Pause Pause

Nach turbulenten 45 Minuten geht der FCB mit einem 2:1-Rückstand in die Pause. Trotz einer 0:1-Führung wirkte der FCB nicht wirklich überzeugend. Vor allem in der Defensive passieren ihm zu viele Fehler. Ist das die Müdigkeit nach der Europa League-Reise? In der zweiten Halbzeit muss sich der FCB auf jeden Fall steigern.

42'

Die Basler wirken in der Defensive nicht wirklich sattelfest. Wieder kommt Zürich zu einer guten Chance. Die Hereingabe findet dann aber keinen Abnehmer.

36'Gelbe Karte Gelbe Karte

Es ist Zunder im Spiel. Nach einem Foul vom FCZ an Basel gibt es eine Rudelbildung. Xhaka und Domgjoni sehen die gelbe Karte.

35'Goal Goal

Tosin lanciert einen Konter und spielt Schönbächler an. Dieser schliesst diesen Konter eiskalt ab. Damit übernimmt der FCZ erstmals die Führung.

32'

Valentin Stocker lanciert einen Konter. Sein Pass auf Kemal Ademi kann aber von Tosin gerade noch unterbunden werden.

30'Auswechslung Auswechslung

Der Zürcher Mimoun Mahi legt sich auf den Rasen. Er muss gepflegt werden. Für ihn geht es nicht mehr weiter. Magnin wird zu einem frühen Wechsel gezwungen. Neu kommt Blaz Kramer ins Spiel.

27'

Der FCB erhält einen Eckball zugesprochen. Samuele Campo bringt den Ball hoch in die Mitte. Dort kommt Silvan Widmer zwar mit dem Kopf an den Ball, kann ihn aber nicht kontrollieren. Daher birgt dieser Corner keine Gefahr aufs Zürcher Tor.

21'Goal Goal

Der FC Zürich kann gleich auf den Rückstand reagieren. Nach einem weiteren Fehler im Aufbau von Samuele Campo, kann Aiyegun Tosin alleine auf Goali Djordje Nikolic zulaufen und schiebt den Ball ins Tor. Damit ist die Partie wieder ausgeglichen.

15'Goal Goal

Der FCB erhält einen Freistoss aus ca. 30 Metern zugesprochen. Campo tritt denn Ball hoch in die Mitte. Dort kommt es zum Zweikampf zwischen Cömert und Nathan. Dieser riss den FCB-Verteidiger zurück, Schiedsrichter Schnyder entscheidet auf Penalty für den FCB.

Samuele Campo nimmt Anlauf und haut den Ball in die rechte Ecke. 1:0 für den FCB!

11'

Nach einem Zweikampf bleibt Stocker am Boden liegen. Die Zürcher führen trotzdem den Konter zu Ende. Tosin kommt kurz vor dem Strafraum zum Abschluss. Sein Schuss fliegt aber deutlich am Tor von Nikolic vorbei.

9'

Eine wunderschöne Kombination eröffnet dem FCB die erste gute Torchance. Fabian Frei spielt einen langen Ball hinter die Abwehr auf Silvan Widmer. Dieser legt direkt zurück in die Mitte. Dort kommt Kemal Ademi frei im Strafraum zum Abschluss. Der Ball fliegt aber übers Tor. Das sollte eigentlich bereits die Führung sein.

4'

Riesenchance für den FCZ: Nach einem Fehler von Bergström kommt der FCZ gefährlich vors Tor. Gemainsam kann der FCB auf Kosten eines Eckballs klären.

Der Corner kommt gefährlich in die Mitte. Der Kopfball eines Zürchers fliegt aber knapp am Basler Tor vorbei.

2'

Samuele Campo verliert leichtfertig den Ball. Eray Cömert bügelt den Fehler seines Vordermanns aber aus.

0'Anpfiff Anpfiff

Das Spiel beginnt mit Anspiel für den FCB.

Die Aufstellung - FC Basel

Die Aufstellung - FC Zürich

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*