International

Formel 1 im Ticker: Rennen von Mexiko

Die Formel 1 macht Halt in Mexiko. Verfolgen Sie das Rennen im Live-Ticker.
Rennen
71 | 71
RangFahrerTeamLand
1Lewis HamiltonMercedes
2Sebastian VettelFerrari
3Valtteri BottasMercedes
4Charles LeclercFerrari
5Alexander AlbonRed Bull
6Max VerstappenRed Bull
7Sergio PerezRacing Point
8Daniel RicciardoRenault
9Nico HülkenbergRenault
10Daniel KwjatTorro Rosso
11Pierre GaslyTorro Rosso
12Lance StrollRacing Point
13Carlos SainzMcLaren
14Antontio GiovinazziAlfa Romeo
15Kevin MagnussenHaas
16George RusselWilliams
17Romain GrosjeanHaas
18Robert KubicaWilliams

Ausgeschieden:

FahrerTeamLand
Kimi RäikkönenAlfa Romeo
Lando NorrisMcLaren
Sieg für Hamilton!

Lewis Hamilton kann mit seiner Ein-Stopp Strategie den Sieg erringen. Vettel und Bottas komplettieren das Podest. Leclerc wird in einem starken Rennen undankbarer Vierter. Dahinter die beiden Red Bull Albon und Verstappen, welcher eine unglaubliche Aufholjagd hingelegt hat.

Räikkönen ausgeschieden #Runde 61

Der Finne muss aufgrund von technischen Schwierigkeiten zehn Runden vor Schluss aufgeben.

Norris ausgeschieden #Runde 52

Lando Norris auf dem letzten Platz, gibt seinen hoffnungslosen Kampf 20 Runden vor Schluss auf. Damit ist der erste Ausfall in diesem Rennen Tatsache.

Leclerc in der Boxengasse #Runde 44

Der Reifenwechsel bei Ferrari läuft nicht optimal und Leclerc verliert wichtige Sekunden. Er bleibt damit auf Position Vier hängen.

Vettel in der Boxengasse #Runde 38

Der aktuell Führende Vettel kommt in die Box. Er hat auf die harten Reifen gewechselt, damit strebt auch er nur einen Stopp an.

Bottas in der Boxengasse #Runde 37

Bottas geht in die Box und kommt nicht wie erwünscht hinter Hamilton auf die Strecke, sondern hinter Albon auf Position Fünf.

Hamilton in der Boxengasse #Runde 24

Hamilton geht in die Box wo er auf die harten Reifen wechselt. Er reiht sich hinter Leclerc wieder ein. Vettel und Bottas bleiben weiterhin draussen.

Giovinazzi in der Boxengasse #Runde 23

Auch das Schweizer Team hat kein Glück beim Boxenstopp. Der Wagen fährt ohne seinen rechten Hinterreifen los. Es wäre wichtig für Alfa Romeo mal wieder zu punkten.

Leclerc in der Boxengasse #Runde 16

Der Leader Leclerc geht in die Box. Er kommt hinter Vettel, Hamilton und Bottas wieder auf die Strecke zurück.

Norris in der Boxengasse #Runde 14

Beim Boxenstopp von Lando Norris geht irgendetwas schief und er muss 20 Meter nach dem losfahren wieder zurückgeschoben werden. Der Zeitverlust ist immens, nachdem er sich zu Beginn gut in den Top Ten halten konnte.

Verstappen in der Boxengasse

Nach einem Überholmanöver von Bottas gibt der rechte Hinterreifen nach. Er muss sich ohne Reifen in die Boxengasse schleppen. Es ist nicht das Wochenende des Niederländers! Hamilton wieder vorne hinter den Ferrari und Albon auf Kurs.

Start des Rennens

Leclerc und Vettel können die Ferrari Pole erfolgreich verteidigen. Hamilton berührt Verstappen leicht und sie müssen beide über den Rasen ausweichen. Albon und Sainz können vorbeiziehen. Es bleibt damit von Anfang an ein spannendes Rennen.

Herzlich willkommen

Seien Sie herzlich gegrüsst zum Rennen in Mexiko. Die Fahrer befinden sich auf der Formation Lap.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*