Die Muttenzerkurve gedenkt des verstorbenen Fans mit einem Banner. (Bild: zVg)

Basel

FCB-Fan stirbt im Stadion

Der Sieg des FCB gegen Thun im heimischen Joggeli wurde von einer Tragödie überschattet. Vor Anpfiff stirbt in der Muttenzerkurve ein Fan.

Kurz vor Anpfiff beim Spiel gegen Thun am Samstagabend wurde die traurige Nachricht verkündet. Ein FCB-Fan verstarb in der Muttenzerkurve.

Der medizinische Vorfall ereignete sich etwa eine Stunde vor Beginn des Spiels im Fanblock. Der Mann wurde noch vor Ort reanimiert, doch es kam jede Hilfe zu spät. Auch die Spieler auf dem Platz zeigten sich bestürzt. Für den verstorbenen Fan wurde eine Schweigeminute abgehalten.

Die Fans in der Muttenzerkurve gedachten des Verstorbenen mit einem Banner. «Für e FCB gebore – im Joggeli vo uns gange. Rueh in Friede Dave», stand darauf geschrieben.

2 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*