Featured Video Play Icon
Der Telebasel Glam-Beitrag vom 17. Oktober 2019.

Basel

«Wir verwöhnen die Künstler auf ganzer Linie»

Wenn Stars, wie Herbert Grönemeyer & Co an die Baloise Session kommen, werden sie so richtig verwöhnt. Wie? Telebasel wirft einen Blick in den Künstlerbereich.

Den Musikern, die an der Baloise Session vor Hunderten von Menschen auftreten, soll es an nichts fehlen. Um das Wohl der Künstler kümmern sich im Hintergrund zahlreiche Menschen. Baloise Session-CEO Beatrice Stirnimann gewährte Telebasel kurz vor dem Festivalstart einen Blick in die Wohlfühloase der Stars.

Künstler-Lounge

Eine gemütliche, offene Lounge bietet den Künstlern während der Baloise Session genug Platz, um schöne Momente mit ihrer Crew oder anderen Künstlern zu verbringen. «Manchmal reisen Künstler mit Dutzenden von Crew-Mitgliedern an, da wird es eng in der Garderobe. Hier können sie alle zusammen sein und die Zeit geniessen», so Beatrice Stirnimann. In der Lounge habe auch sie bereits viele unvergessliche Abende mit Künstlern verbringen können.

Backstage Hospitality Room

Drei Personen kümmern sich während der Baloise Session praktisch rund um die Uhr um das Wohl der Künstler. «Unsere Mitarbeiter versuchen den Stars hier alle Wünsche zu erfüllen. Sie bügeln Kleider, versorgen die Künstler mit Getränken oder schmieren Sandwichs». Im Backstage-Office stehen auch bereits Taschen bereit, mit Dingen, die sich die Stars für den Aufenthalt in Basel gewünscht haben.

Garderobe

Mehrere stilvoll eingerichtete Garderoben bieten den Starts Privatsphäre. Neben einigen kleineren Garderoben, gibt es zwei Star-Garderoben, die mit Toiletten und Duschen ausgestattet sind.

Wall of Fame

Das Herzstück hinter der Bühne sind die Gänge. An den Wänden werden jeweils Bilder der Künstler, die in vergangenen Jahren an der Baloise Session aufgetreten sind, aufgehängt. «Jeder Künstler schaut sich unsere Wall of Fame an und ist beeindruckt. Die Stars fühlen sich sofort wohl, wenn sie sehen, dass bereits ihre eigenen Idole hier aufgetreten sind», so Beatrice Stirnimann.

Catering

Für gesundes, ausgewogenes und warmes Essen der Stars, sorgt eine kleine Crew an Köchen. Eine voll ausgestattete Küche wurde dafür in der Messehalle eingebaut. «Die Köche arbeiten schon lange mit uns. Sie kennen die Ansprüche der Stars. Gutes Essen ist das A und O für einen guten Auftritt», so Stirnimann. Künstler seien heute vor allem auf extrem gesundes Essen aus.

Nicht nur hinter der Bühne muss alles stimmen

Dass die Künstler auch auf der Bühne die besten Voraussetzungen für ihren Auftritt haben, dafür sorgen dutzende Techniker. Telebasel begleitete Audio-System-Techniker Matthias Dietrich und Lighting Director Marc Hoffmann kurz vor dem Festivalstart bei den letzten Vorbereitungen:

Der Telebasel Glam Beitrag vom 17. Oktober 2019.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*