Featured Video Play Icon
So sieht der neue Renault Clio R.S.R Rallye aus. (Bild: Renault)

Schweiz

Neuer Renault Clio Rallye

Am Freitag ist der neue Renault Clio R.S.R Rallye erstmals am Rallye International du Valais in Sion zu sehen. Bestellbar ist er ab Ende 2019.

4 Zylinder, 1330 cm3 und 180 PS – der neue Renault Clio R.S.R Rallye hat es in sich. Der 1,3 Liter Turbomotor bringt bis zu 300 Nm auf die Räder. Er ist konsequent für den Einsatz im Rallye-Sport aufgebaut. Zudem ist der Clio mit einer Sachs-Kupplung, dem sequentiellen 5-Gang-Schaltgetriebe Sadev ST85 und dem ZF-Sperrdifferential ausgestattet. Das «Sportgerät» wird während der kommenden Saison des Rallye-Sport eingesetzt und zwar in der Kategorie 5.

Am Freitag und Samstag ist der Wagen exklusiv im Fahrerlager des Rallye International du Valais (RIV) in Sion zu sehen, wie Renault mitteilt. Bestellt werden kann er aber erst ab Ende 2019. Für den fertig aufgebauten Wagen zahlt man 42’000 Euro ohne Steuern.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*