Featured Video Play Icon

Basel

«Die schönsten Momente sind auf der Bühne»

Die deutsche Sängerin LEA wurde mit dem Song «Wohin willst Du» in der deutschen Hitparade bekannt. Mash traf sie zum Entweder-oder-Fragespiel.

LEA ist eine deutsche Sängerin und Songwriterin. Die gebürtige Hannoverin lebt zur Zeit in Berlin und ist momentan mit dem Hit «110», den sie zusammen mit Capital Bra und Samra heraus gebracht hat, in den deutsche Charts auf Platz Nummer Eins. Die 27-Jährige wurde unter anderem durch den Song «Wohin willst du» und «Leiser» im Jahr 2017 bekannt. Der Anfang ihrer Karriere begann allerdings auf Youtube. 

Wir haben LEA vor ihrem Auftritt im Parterre One zum Interview getroffen und mit ihr das Entweder-oder-Fragespiel gespielt.

Hannover oder Berlin? 

Diese Frage ist für LEA nicht einfach zu beantworten. Die gebürtige Hannoverin lebt momentan in Berlin. Beide Städte liegen ihr am Herzen, aber momentan sei Berlin ihre Nummer Eins.

Capital Bra oder Samra?

LEA lacht und sagt: «Egal was ich jetzt sage, ich bin dran.» Sie habe die Jungs kennengelernt und finde beide sympathisch. Mit Samra allerdings hätte sie mehr Kontakt.

Youtube oder klassisches Fernsehen?

Für LEA war Youtube der Beginn ihrer Karriere. Dort lernte sie ihr Management kennen mit dem sie bis heute zusammenarbeitet. Deswegen sei Youtube für sie eine sehr wichtige Plattform gewesen.

Leise oder Laut?

Für LEA braucht es beides, es sei ein Zusammenspiel. Ohne das Eine geht das Andere nicht.

Als Abschlussfrage, was denn ihr Lieblingsmoment in ihrer bisherigen Karriere war, antwortet LEA, dass Live-Auftritte generell eine ihrer Lieblingsmomente seien und sie die schönsten Momente immer auf der Bühne hätte.

LEA ist momentan auf Tour und war am 16.10.2019 im Parterre One zu Gast.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*