Das entgleiste Waldenburgerli kollidierte anschliessend mit einem Signalmast. (Bild: Screenshot/20 Minuten)
Baselland

Waldenburgerli entgleist aus ungeklärten Gründen

Am Donnerstagnachmittag ist in Oberdorf die Waldenburgerbahn entgleist. Der Grund dafür ist noch unklar. Es verkehren Ersatzbusse.

Das Waldenburgerli sei gegen 15:45 Uhr aus bisher noch ungeklärten Gründen aus den Schienen gesprungen, berichtet «20 Minuten». Der Zug sei bei der Station Winkelweg entgleist und anschliessend mit einem Signalmast kollidiert, wie in einem Leser-Video des Online-Portals zu sehen ist.

Die Baselland Transport AG bestätigt den Unfall auf Anfrage von «20 Minuten». Personen seien keine zu Schaden gekommen. Zwischen den Stationen Hirschlang und Waldenburg verkehren Ersatzbusse.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel